Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jede 2. Zeile markieren

Jede 2. Zeile markieren
11.10.2002 13:33:47
Rokone
Bin ziemlicher VBA-Neuling und hab folgende Frage:

Wie ist es möglich per Makro jede zweite Zeile (z.B. die Ungeraden) zu markieren? Habe es mit einer for...next Schleife probiert, allerdings kann ich die Markierungsanweisung
"Rows("3:3").Select"
statt der 3en leider nicht mit (Zähl-)Variablen füllen. Entweder benutze ich die falsche Syntax oder ich bin komplett auf dem Holzweg...

Vielen Dank im voraus

Sören

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Jede 2. Zeile markieren
11.10.2002 13:37:48
Ralf Sögel
das geht auch ohne VBA mit bedingter Formatierung, alle Zellen markieren:
Die Formel ist: =REST(ZEILE();2)=1

Re: Jede 2. Zeile markieren
11.10.2002 13:40:59
Hajo_Zi
Hallo Ralf

er wollte nicht jede zweite Zeile eine andere Farbe sondern "markieren". Ich Vermute mal für Eingaben.

Gruß Hajo

Oha, sorry...oT
11.10.2002 13:46:48
Ralf Sögel
oT
Re: Jede 2. Zeile markieren
11.10.2002 13:49:06
Ralf Sögel
Wobei das keinen Sinn ergibt, weil bei der ersten Eingabe die Markierung wieder weg ist.
Re: Jede 2. Zeile markieren
11.10.2002 13:51:41
Hajo_Zi
Hallo Ralf

da hast Du Recht, aber wenn ich mir jedesmal noch einen Kopf mache was er damit realisieren will. Oder erst noch Rückfrage, dann investiere ich in den Beitrag doch eine ganze Menge Zeit.

Gruß hajo

Re: Jede 2. Zeile markieren
11.10.2002 13:59:26
Rokone
Es geht mir darum, die Inhalte jeder zweiten Zeile mit einen Barcode-Font zu formatieren. Da aber der Inhalt der Barcodes immer noch als Klartext da stehen muss, soll nur jede zweite Zeile markiert werden.

Danke für Eure Mühe

Sören

Anzeige
Re: Jede 2. Zeile markieren
11.10.2002 14:01:05
Rokone
Es muss auch nicht unbedingt ein Makro sein, da das ganze eine einmalige Aktion sein soll. Danach soll es als .pdf exportiert werden.
Re: Jede 2. Zeile markieren
11.10.2002 14:39:21
Ralf Sögel
Um wieviel Zeilen gehts denn eigentlich? Es geht, außer manuell, nur mit Makro.
Re: Jede 2. Zeile markieren
11.10.2002 14:41:40
Rokone
es sollen 10000 und mehr sein.
Re: Jede 2. Zeile markieren
11.10.2002 17:03:42
Aliba
Hi Sören,

wenn das ne einmalige Sache ist, würde ich folgendes machen:
In Zeile 1 einer freien Spalte a schreiben, Zeile 2 b, beide Zellen markieren, soweit wie benötigt nach unten ziehen.
Autofilter auf die Liste setzen, nach a, bzw. b filtern, die gefilterten Einträge markieren, formatieren.

Dauert vielleicht 2 Minuten.

CU Aliba

Anzeige
Re: Jede 2. Zeile markieren
11.10.2002 18:18:32
Rokone
Danke Aliba,
hab mir inzwischen nen Makro gebaut, mit dem das super klappt! trotzdem Danke

Sören

217 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige