Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Groß/Klein-Schreibung

Groß/Klein-Schreibung
11.10.2002 15:12:45
Bernhard
Hallo!

Mein Makro sucht bestimmte Dateien auf der Festplatte. Wie bringe ich es dazu die Groß/Kleinschreibung von Dateinamen zu ignorieren, da diese verschiedenst abgelegt sind.

Danke für eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Groß/Klein-Schreibung
11.10.2002 16:23:29
Hajo_Zi
Hallo Bern´hard

schaue mal unter UCase

Gruß Hajo

evtl.:
11.10.2002 16:27:40
snickers
Hi Bernhard,

wenn ich einen Begriff in einer Tabelle suche/zähle und weiß nicht wie er geschrieben ist bzw. er ist verschieden geschrieben dann z.B.:
{=Vergleich("suchbegriff";klein(A1:A65000);0)}

Array-Formel: die geschweifte Klammer nicht eingeben sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter

Vielleicht kannst Du dies in Dein Makro abwandeln

Re: Groß/Klein-Schreibung
11.10.2002 16:42:57
Bernhard
UCase schön und recht, aber wie soll ich es einsetzen beim Suchen von Datein auf der Platte?

\\Server01\Laufwerk01\Unterverzeichnis01\Datei01 <> \\server01\laufWerk01\unterverzeichnis01\DATEI01

LG,

Bernhard

Anzeige
Re: Groß/Klein-Schreibung
11.10.2002 17:01:27
Hajo_Zi
Hallo Bernhard

das ist wie ein hingeschmissener Brocken. Helfer im Forum seht doch mal zu wie ihr damit klar kommt.

ich würde es mal so versuchen

"\\Server01\Laufwerk01\Unterverzeichnis01\" & Ucase(Datei01) <>"\\server01\laufWerk01\unterverzeichnis01\DATEI01"

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige