Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userform

userform
11.10.2002 17:10:15
stephan
Hallo,

Ich möchte von einem Arbeitsblatt eine userform mittels einem Makrobutton aufrufen. Kann mir jemand den code sagen und wo ich diesen einfügen muss?

Vielen Dank,
Gruss Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: userform
11.10.2002 17:17:21
Hajo_Zi
Hallo Stephan

mache mit der Symbolleiste Steuereelemete Toolbox einen CommanButton in die Tabelle, Doppelklick drau und Userform1.show. In der Symbolleiste Entwicklungsumgebung abschalten. Erstes Zeichen

Gruß Hajo

Re: userform
11.10.2002 17:38:35
stephan
Hajo,

Danke für deine prompte Antwort. Leider kann ich mit meinen VBA Anfänger Kentnisse nichts anfangen, was du mir geschrieben hast. Wäre es möglich es noch ein bischen genauer zu beschreiben.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Stephan

Re: userform
11.10.2002 17:42:52
Hajo_Zi
Hallo Stephan

es ist doch schon Schritt für Schitt erklärt. Was ist den unklar.

mache mit der Symbolleiste Steuereelemete Toolbox einen CommanButton in die Tabelle, (wie Symbolleisten eingeblendet werden habe ich als bekannt angenomen)
Doppelklick drauf (also auf den neu erzeugten CommandButton)

und Userform1.show (schreiben ins rechte Fenster zwischen Sub und End Sub)

In der Symbolleiste (also Steuerelemente Toolbox)Entwicklungsumgebung abschalten. Erstes Zeichen

Gruß Hajo

Anzeige
Re: userform
11.10.2002 17:50:42
Chris
Schau mal hier

https://www.herber.de/forum/messages/168575.html

Gruss
Chris

Re: userform
11.10.2002 18:18:40
Stephan
Hallo,

Ich danke euch vielmals! Es hat funktioniert.

Schönes Weekend,
Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige