Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

blank-Feld "" führt zu Fehler bei Summenberechnung

blank-Feld "" führt zu Fehler bei Summenberechnung
11.10.2002 19:24:28
Roland
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz komisches Problem. Über eine Wenn-Formel lasse ich im Sonst-Fall ein "" eintragen, da die 0 in einer großen Zahlenfolge zu Unübersichtlichkeiten führt. Jetzt habe ich aber ein Problem, dass nur in diesem einen Tabellenblatt auftritt. Eine Summenformel, die auf ein Feld mit eingetragenem Blank ("") trifft führt zu einem Fehler, anstatt das blank als 0 zu interpretieren. Ein Neuaufbau der Tabelle wäre aufgrund der Größe sehr zeitaufwendig.
Format-Probleme können meines Erachtens nach ausgeschlossen werden.

Wer kann mir sagen, warum der Summenfehler hier auftritt. Bei Versuchen in anderen Tabellen funktionierte es.

Danke im Voraus.
Roland

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fehlermeldung?
11.10.2002 19:43:24
andre
Hallo Roland,
der Vorteil der Summenformel ist ja, dass Text ohne Fehler übergangen wird, was bei a1+a2+a3 usw. nicht der Fall ist.
Was kommt denn für ein Fehler?
gruss andre
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige