Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen von leeren Blättern?

Löschen von leeren Blättern?
13.10.2002 14:35:55
PeterH
Hallo Forumianer!

Kann mir jemand sagen (Schreiben) wie ich in einer Datei leere Mappen löschen kann. Die Anzahl ist unterschiedlich.

Gruß

Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Löschen von leeren Blättern?
13.10.2002 17:30:06
Markus

Hallo Peter,

das ist zum Löschen von Tabelle2 und Tabelle 3 , jetzt muss Du nur noch wissen, wie man an die Namen aller Blätte rankommt, dass müsste aber eine Eigenschaft des Apllication-Obects sein. Vielleicht weisst Du aber auch für Deine Anwendung die Namen?

Sheets("Tabelle2").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.Delete
Sheets("Tabelle3").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.Delete

Markus

Re: Löschen von leeren Blättern?
13.10.2002 18:26:19
PeterH
Hallo Markus!

Danke für Deine Antwort.

Was Du angeführt hast ist genau der Kernpunkt. Ich suche einen Code der irgendwie abcheckt ob das einzelene Tabellenblatt leer ist oder nicht und wenn ja dann dieses Blatt löscht. Oder vieleicht gibt es eine eifache Zeile die lautet "alle leeren Blätter löschen"
Die Anzahl und die Namen der Blätter sind eben immer unterschiedlich.

Gruß
Peter

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige