Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition von Zeit - Gesamtsumm

Addition von Zeit - Gesamtsumm
14.10.2002 08:09:14
Jean
Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem mit meiner Zeiterfassung. Da ich ziemlich viel Überstunden habe, möchte ich natürlich taggenau wissen wieviele Überstunden ich insgesammt habe. Ich habe mir also ein Arbeitsblatt erstellt welches ohne Probleme mir die Überstunden pro Tag anzeigt. Jetzt müßte ich wissen wie ich meine Überstundenzahl von 451,27 in das Zeitformat hh:mm umgerechnet bekomme sodaß die Stunden 451 und die Minuten 27 in der Form 451:72 angezeigt bekomme. Reicht es wenn ich das Standardformat in das Format [hh]:mm umändere (Ergebnis ist 10830:28)? Und dann wie kann ich die täglich dazu kommenden Überstunden z.B. 1:12 (Bei mir im Format"[hh]:mm")zu der Gesamtzahl dazu addieren. Wenn ich es jetzt versuche, bekomme ich nicht die gewünschten 452:39 heraus sondern 451:19 und das stimmt nicht. Kann mir hier jemand helfen????

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Jean ;-)


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Addition von Zeit - Gesamtsumm
14.10.2002 08:22:21
Hajo_Zi
Hallo Jean

der Wert liegt Dezimal vor?? Also =451,27 /24 und Format [h]:mm
Stegt die zusätzliche Zeit in einer Zelle z.B. C3 dann =451,27 /24+C3 oder willst Du sie in der Zelle dazuschreiben =451,27 /24+"1:12"

Gruß Hajo

Re: Addition von Zeit - Gesamtsumm
14.10.2002 14:39:32
Jean
Hallo Hajo,

die Zahl ist keine echte Dezimalzahl! Sorry! Das hätte ich noch dazu sagen müssen. Ich habe den Wert "handisch" berechnet und dann in einer dezimalen Form geschrieben (Also 451 Stunden und 27 Minuten = 451,27) (Hier liegt mit Sicherheit auch mein Denkfehler!)

Bei der Berrechnung habe ich an die erste Form gedacht. Das heißt die umgerechnete Form meiner Überstunden + dem Inhalt der Zelle in der die dazu kommenden Zahlen stehen (in meinem Fall 1:12 Minuten)
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Jean ;-)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige