Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringend! Sprung in nächste Textbox bei Tab

Dringend! Sprung in nächste Textbox bei Tab
14.10.2002 10:36:27
Nadine
Hallo zusammen,

ich sitze gerade über einem "Tabellenformular" in Excel.
Ich habe in einer Tabelle einige (ca. 30) Textboxes eingefügt und möchte jetzt, dass bei Drücken der Taste "Tab" (oder meinetwegen auch "Enter") der Cursor automatisch in die nächste Textbox springt.
Habe schon mal von der TabIndex-Eigenschaft gehört, aber komischerweise ist sie bei meinen Textboxen (über Steuerelement-Toolbox eingefügt) nicht vorhanden(?).

Wie kann ich das realisieren, nach Möglichkeit ohne für jede einzelne Textbox ein Makro schreiben zu müssen?

Danke!

Nadine

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dringend! Sprung in nächste Textbox bei Tab
14.10.2002 10:50:45
Nadine
Danke, ich werde den Code mal testen.

Nadine.

Re: Dringend! Sprung in nächste Textbox bei Tab
14.10.2002 11:19:52
Nadine
Hallo nochmal!

Wunderbar, der Code funktioniert!

Da es sich aber um eine ganze Menge Textboxes handelt, und ich den Code ungerne bei jeder Textbox einfügen möchte, gibt es eine Möglichkeit, das Ganze in EINER Prozedur darzustellen, wenn meine Textboxes Namen haben wie Textbox01, Textbox02 usw. (also nur nummeriert sind)?

Danke!

Nadine.

Anzeige
Re: Dringend! Sprung in nächste Textbox bei Tab
14.10.2002 12:35:27
Nadine
Super, danke!

Nadine.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige