Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck über Excel von VB steuern

Ausdruck über Excel von VB steuern
14.10.2002 13:21:54
stefan
Ich möchte aus VB aus über das OfficeObject Daten nach Excel exportieren und dort auch Drucken.
Soweit habe ich das auch schon fertig.
Allerdings habe ich nun Probleme, den Seitenumbruch per Code richtig einzustellen.
Die Daten die ich nach Excel exportiere kommen aus einem Grid, welches beliebig viele Spalten und Zeilen haben kann.
Die Voraussetzung ist, das ich immer alle Spalten auf ein Blatt bekommen will, und die Zeilen sich je nach Anzahl auf mehrere Blätter verteilen können.
Hierzu müsste der Zoom korrekt berechnet werden, aber dies macht Excel anscheinend intern, wenn man die Seitenvorschau aufruft...weiss jemand die Lösung für mein Problem...

hier der bisherige Code zur Seitenanpassung:
With objWorkbook.Worksheets.Item(1).PageSetup
'.PrintArea = "$A$1:$I$23"
.LeftHeader = ""
.CenterHeader = "&A"
.RightHeader = ""
.LeftFooter = ""
.CenterFooter = "Seite &P von &N"
.RightFooter = ""
.LeftMargin = Application.InchesToPoints(0.78740157480315)
.RightMargin = Application.InchesToPoints(0.78740157480315)
.TopMargin = Application.InchesToPoints(0.984251968503937)
.BottomMargin = Application.InchesToPoints(0.984251968503937)
.HeaderMargin = Application.InchesToPoints(0.511811023622047)
.FooterMargin = Application.InchesToPoints(0.511811023622047)
.PrintHeadings = False
.PrintGridlines = True
.PrintComments = xlPrintNoComments
.PrintQuality = -3
.CenterHorizontally = True
.CenterVertically = True
.Orientation = xlLandscape
.Draft = False
.PaperSize = xlPaperA4
.FirstPageNumber = xlAutomatic
.Order = xlDownThenOver
.BlackAndWhite = False
.Zoom = 100
End With

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ausdruck über Excel von VB steuern
14.10.2002 13:56:35
Joachim K
Hallo Stefan,
mit - FitToPagesWide = 1 - wird der Zoom automatisch auf eine Seitenbreite berechnet.

Gruß Joachim

Re: Ausdruck über Excel von VB steuern
14.10.2002 14:36:47
Stefan
Danke dir... :-)
Doch noch ne Frage
14.10.2002 14:57:14
Stefan
damit skaliere ich super auf die Seitenbreite, allerdings wird dann bei mir die FitToPageTall auch auf = 1 gesetzt.
Kann ich die irgentwie ignorieren??
Denn sonst ist da bei ca.200 oder noch mehr Datensätzen ja alles auf einer Seite gepackt???
Re: Doch noch ne Frage
14.10.2002 15:25:36
Joachim K
setze FitToPageTall = 999

Gruß Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige