Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufgeblähte Excel Dateien

Aufgeblähte Excel Dateien
14.10.2002 16:13:22
Daniel
Hallo

Mir ist bei Excel kürzlich ein interessantes Phänomen aufgetaucht. In einem ersten Tab hatte ich ca. 8000 Zeilen. Aus diesen kopierte ich (via Copy/Paste) 2000 Einträge zusätzlich auf einen zweiten Tab. Die ursprüngliche Filegrösse von 2 MB wuchs nach diesem Schritt auf 63MB (!!) an. Wiederholte ich den Schritt und kopierte ca. 1000 Einträge zusätzlich noch auf einen dritten Tab, so hatte ich eine Filegrösse von stolzen 96MB. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran mag das liegen?

Gruss

Daniel

P.s. Wegen der riesigen Filegrösse arbeite ich jetzt eben mit Access... dort scheint's dieses Problem nicht zu geben.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aufgeblähte Excel Dateien
14.10.2002 16:24:21
BCM
Hi Daniel,
das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe gerade 8000 Zeilen gefüllt -> 765 kB.
Dann habe ich von 2000 Zeilen die gefüllten Zellen kopiert -> 986 kB.
Dann habe ich 2000 Zeilen zur Gänze kopiert -> 1106 kB

Was steht denn in den Zellen drin, wie kopierst Du genau?
cu
BCM

Re: Aufgeblähte Excel Dateien
15.10.2002 08:14:25
Daniel
Hallo BCM

Die Datei ist bereits mit den 8000 Zeilen (ca. 30 Spalten) ca. 2 MB gross. Die Kopie auf den zweiten Tab habe ich mittels normalem Copy-Paste gemacht. (Auswählen,Copy,Tab wechseln, Paste).

Die enorme Aufblähung des Files ist ziemlich mysteriös und sollte eigentlich gar nicht sein... aber genau aus diesem Grund macht es immer wieder Spass mit MS Office Produkten zu arbeiten :)

CU

Daniel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige