Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text-Konvertierungs-Assistent

Text-Konvertierungs-Assistent
14.10.2002 16:28:51
Sasan
ich will asci dateien in meine arbeitsmappen einladen
würde ich es manuell machen müsste ich jedesmal im text konvertierungs assistenten angeben dass er das semikolon als trennzeichen verwenden soll
wie kann ich das festlegen dass er beim öffnen automatisch das semikolon als trennzeichen nimmt ?!?
gibt es also eine semicolon = true eigenschaft (wie bei einzelnen sheets) auch bei ganzen mappen ?

danke im vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text-Konvertierungs-Assistent
14.10.2002 17:13:37
Bernd
Hallo Sasan,

Das Trennzeichen, Dezimaltrennzeichen, Tausendertrennzeichen und auch die Datumsanzeige ist in erster Linie von der Ländereinstellung abhängig:

Deutsch -> Komma als Dezimaltrennzeichen Punkt als Tausendertrennzeichen und Simikolon als Spaltentrennzeichen

Englisch - Punkt als Dezimaltrennzeichen, Komma als Tausendertrennzeichen und Komma als Spaltentrennzeichen

Daraus würde sich ergeben, daß Du einfach in der Ländereinstellung das Land Deutschland angibst, den Text importierst und danach wieder umstellst.

Zweite Möglichkeit ist das ganze per Makro zu erledigen. Zeichne Dir den Import einfach auf und passe dann das Makro an Deinen Bedürfnisse an.

Unter den Beispielen findest Du mit Sicherheit genügen Informationen.

Gruß

Bernd


Anzeige
Hah...genial...
15.10.2002 08:28:24
Sasan
hey vielen dank
bei mir ist in der ländereinstellung das semikolon als trennzeichen angegeben aber er macht es trotzdem nicht
aber egal
die idee mit dem aufzeichnen ist ja genial
wär ich nicht drauf gekommen
habs jetzt mal gemacht und es funktioniert
super
vielen dank
Re: Hah...genial...
15.10.2002 09:22:20
Bernd
Hallo Sasan,

wenn das mit dem Simicolon in den Ländereinstellungen nicht funkt, dann probie bitte folgendes:

generell anderes Land einstellen, Rechner neu starten und dann erst auf Deutschland wieder zurückstellen. Bei Win NT und auch Win 2000 (glaube ich jedenfalls) gibt einen Punkt "als Standard benutzen". Diesen jedesmal anklicken. Dann sollte das funktionieren. Das Problem hatte ich auch mal auf einen NT Rechner, nach diesen Schritten war es dann in Ordnung.

So long

Bernd

Anzeige
..alles klar !!..
15.10.2002 09:53:56
Sasan
ja alles klar
es funktioniert jetzt ohne einwand
werde aber auch das mal probieren

merci mal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige