Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-VBA-Programmierung

Excel-VBA-Programmierung
14.10.2002 19:14:15
Werner Hirsch
Folgendes Datenfeld: DIM DF(20,15,10)
UBOUND(DF,1)= 20
UBOUND(DF,2)= 15
UBOUND(DF,3)= 10

Frage-1: Sortieren
Kann, bzw. wie kann dieses Datenfeld nach seinem Inhalt sortiert werden, ggf. ASCENDING /DESCENDING ?

Frage-2: Delete
Kann, bzw. wie kann aus diesem Datenfeld eine Element, ggf. eine gesamte Hierarchiestufe von Elementen, gelöscht werden ?

Zu beiden Fragen konnte ich bisher niergendwo fündig werden.
Vielleicht weiss hierzu Jemand Rat.

Gruss Werner Hirsch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-VBA-Programmierung
14.10.2002 19:18:20
Werner
wieso kommt denn nun dieses leere Antworten-Fenster, wo ich doch gerade eine Frage abgeschickt habe ?
Re: Excel-VBA-Programmierung
14.10.2002 20:32:34
Hans W. Hofmann
Hallo Werner,

1. ich kann mir nicht vorstellen, das eine Zuweisung an die Funktion UBOUND überhaupt compiliert wird - was soll diese kaputte Konstruktion eigentlich leisten?

2. Array's musst Du schon selber sortieren. Eine eigene Sortierroutine schreiben. Vielleicht gibt's bei Hans auch irgendwas im Archiv. Aber vermutlich keine auf Deine DIM passende. Ersatzlösung einen separaten Indexarray sortieren und über den auf den Datenarray zugreifen.

3. Eine verstecktes Woorkbook öffnen, dort die Daten reinschreiben und mit Bordmittel sortieren und wieder abholen...

Gruß HW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige