Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Datei

Zugriff auf Datei
15.10.2002 08:42:27
Steph@n
Hallo,

möchte aus Excel auf ne andere Excel-Datei zugreifen! Wie kann ich prüfen, ob diese Datei bereits geöffnet ist. Wenn ja soll 10 secunden gewartet werden und dann der Zugriff erneut versucht werden!

Kann mir jemand helfen?

Gruss stephan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zugriff auf Datei
15.10.2002 09:27:04
Michael Scheffler
Hallo,

wenn Du die gleiche Excel-Anwendung meinst, kannst Du die Workbooks-Auflistung durchsuchen, ansonsten hilft nur ein API-Aufruf.

Gruß

Micha

Re: Zugriff auf Datei
15.10.2002 09:27:16
Hans W. Herber
Hallo Stephan,

wäre es nicht sinnvoller, die Datei bei negativer Prüfung zu öffnen? Wie folgt:

hans

Re: Zugriff auf Datei
15.10.2002 13:12:36
Steph@n
Hallo Hans,

ich MUSS auf die andere Datei zugreifen, da ich in dieser ID`s verwalte. Es kann jedoch sein, dass jemand ANDERES gerade auf die Datei zugreift. Dieser Zugriff ist jedoch stets sehr kurz. Deswegen möchte ich gern in einer Schleife abfragen ob die Datei geöffnet ist, wenn nicht soll mein Makro weiterlaufen und sich die neue ID aus der Datei holen. Wenn Sie geöffnet ist soll der Zugriff nach einer gewissen Zeit wiederholt werden und danach das Makro weiterdurchlaufen werden. Wie kann ich das umsetzen?

Gruss Stephan



Anzeige
Re: Zugriff auf Datei
15.10.2002 13:16:27
Steph@n
Hi Micha,

ich meine nicht die gleiche Excel-Anwendung. Jemand anderes hat u.U. die Datei im Zugriff und das muss ich abfragen und meinen Zugriff dann zeitlich verzögert wiederholen!

Kenne mich aber mit API nicht aus. Wie muss ich das umsetzen?

Gruss Stephan

Re: Zugriff auf Datei
16.10.2002 09:26:21
Steph@n
Hallo Hans,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke das ist genau das, was ich gesucht habe!
Ich werds austesten!

Gruss Stephan

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige