Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenfunktion

Summenfunktion
15.10.2002 09:08:34
Carsten
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einer Tabelle und hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

Die Tabelle geht waagrecht von B4 bis AH4 und senkrecht jeweils bis 65 (also B4 - B65, C4 - C65.... AB4 - AB65 usw..) Sie enthält nur ganze natürliche Zahlen (keine Brüche, Dezimalzahlen, etc).

Wenn ich jetzt die Summe einer Splate bilden will, so geht es nur bei den ersten beiden Spalten und zwar nur senkrecht (B4 - B65 und C4 - C65) - bei den restlichen weder senkrecht noch waagrecht.

Ich markiere jeweils immer die Zahlen und benutze dann die Summe-Taste in der Menüleiste, umd die Zahlen zusammenzählen zu lassen.

Zum Teil spuckt mir Excel nur eine Zahl aus, die überhaupt nicht sein kann, z.T. steht als Ergebnis "Sum()" da - obwohl ich den Bereich vorher eingegeben habe z.B.: "Sum(B4:B65)" und dann auf return gehe.

Alle Zellen haben dasselbe Format, also kann es daran nicht liegen. Es handelt sich hierbei um eine englische Excel-Version - was aber eigentlich keine Rolle spielen dürfte.

Danke im Voraus für die Tipps!


Grüße
Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summenfunktion
15.10.2002 09:15:41
geri
sieht aus nach Formatproblem,
schreibe in Zelle X, die Zahl "1", markiere und Ctrl+C
gehe zu deinem Zellbereich mit den Problemen, markiere den Bereich, gehe zu Bearbeiten --> Inhalte einfügen, ---> und Multiplpzieren und OK, sollte jetzt i.O sein
gruss geri
Re: Summenfunktion
15.10.2002 09:26:56
Carsten
Danke!

Es funktioniert!

ABER: wenn ich jetzt, nachdem ich die Summe gebildet habe irgendeinen Wert in der Tabelle ändere, z.B. aus einer 1 eine 30 mache, dann sollte sich doch auch normalerweise die Summe von selbst "updaten" - aber das geschieht leider nicht. Die Zahl bleibt dieselbe.


Gruss
Carsten

Anzeige
Re: Summenfunktion
15.10.2002 10:41:10
geri
Carsten
evtl. hast in Optionen die AUTO rechenfunktion deaktiviert, MANUELL mit F9 starten oder on Opt. aktivieren

gruss
geri

Re: Summenfunktion
15.10.2002 11:20:26
Carsten
Hallo!

Also daran liegt es nicht. Komischerweise wird bei der Excel 2000 Version dieser Update durchgeführt.

Gruss
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige