Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm exportieren

Diagramm exportieren
15.10.2002 10:23:42
Jörg
Wie kann ich die Größe des Diagrammes festlegen, so daß nach dem Exportieren immer ein Bild der gleichen Größe (unabhängig vom Rechner) gespeichert wird.
Ich habe nämlich zur Zeit das Problem, das es benutzerabhängig ist welche Maße das exportierte Diagramm hat. Vor dem Exportieren lege ich nun aber schon Höhe und Breite fest und trotzdem kommen verschieden große Bilder raus.

Wer hat 'ne Lösung???

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm exportieren
15.10.2002 10:34:25
Bernd
Hallo Jörg,

wenn Du die Diagrammfläche doppeltklickst, macht sich der Dialog "Diagrammfläche Formatieren" auf. Unter Eigenschaften findest Du den Punkt "von Zellenposition und -größe unabhängig". Diesen anklicken und ...

Vielleicht hilft es weiter.

Unter dem Reiter Schrift eventuell noch "Automatisch skallieren"deaktivieren

Als dritte Möglichkeit käme auch noch in betracht, das Diagramm als seperates Tabellenblatt zu machen (rechtsklick auf das Diagramm und plazieren auswählen -> auf neues Blatt aktivieren und ok sagen)

Oder Diagramm per Makro jedesmal mit dem öffnen der Arbeitsmappe neu erstellen, wenn alles andere nicht hilft. Das Makro erst mal Aufzeichen und dann anpassen.

Vielleicht hilft ja irgend was von oben.

Gruß
Bernd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige