Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel"fehler"

Formel"fehler"
15.10.2002 14:12:16
Aliya
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Es sollen in einer Datei die durchschnittlichen Auftragsmengen berechnet werden mit nachfolgender Formel. In der Spalte H wird die Anzahl der Aufträge gezählt.
Es kommt jedoch vor das ein Auftrag länger als eine Woche dauert, und somit gibt es in der "Durchlaufwoche" keine Auftragsnummer. Somit ist H=0. H muss aber 1 sein, damit in der Zelle die Auftragsmenge aus der Woche angezeigt werden.
Setze ich in H die Formel: Anzahl(F15-F20)+1 ein, habe ich einen Auftrag stehen und damit auch die Menge --> Prima!
Aber wenn Aufträge produziert wurden, wird durch die Formel ja auch 1 Auftrag mehr gezählt. Dies hat fatale Folgen in der Auswertung der durchschn. Auftragsmenge.

Habe folgende Formel zur Berechnung der durchschn. Auftragsmenge:
WENN(ISTFEHLER('U:\AVFERTIG\2002\[Fertigungslinien 2002.xls]FL 3'!$G$21/(H8));" ";('U:\AVFERTIG\2002\[Fertigungslinien 2002.xls]FL 3'!$G$21/(H8)))

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinkriege, dass bei einer "Durchlaufwoche" auch die Menge angezeigt wird???

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Aliya

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel"fehler"
15.10.2002 14:18:07
Andre B
Hallo,

versuch´s mit der Formel in Spalte H: =wenn(anzahl(F15-F20)=0;anzahl(F15-F20)+1;anzahl(F15-F20))
Gruß Andre

Danke schön!
15.10.2002 14:21:27
Aliya
o.t.
Bitte schön! Hab meine hellen Momente.
15.10.2002 14:23:20
Andre B
Bis dann
Re: Formel"fehler"
15.10.2002 14:25:24
Boris
Hallo Aliya,

um eine genau Antwort geben zu können muss man (zumindest ich) noch etwas mehr über deinen Tabellenaufbau wissen.
Ich vermute mal, dass du in irgendeiner Spalte das Datum fortlaufend führst (welche Spalte?).
Und was steht in Zelle G21 der Fertigungslinien 2002?
Insgesamt sollte das lösbar sein, wahrscheinlich durch ne weitere Wenn-Abfrage oder auch Vergleich, INDEX oder Sverweis.
Aber wie gesagt. Bisher sind das alles nur Vermutungen.

Gruß Boris

Anzeige
Vergiss meinen Beitrag,
15.10.2002 14:26:23
Boris
hat sich überschnitten mit den Antworten.

Gruß Boris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige