Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppen auslosen

Gruppen auslosen
15.10.2002 19:47:46
Marco
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit Mannschaftsnamen (Spalte A). Jeder dieser Mannschaften soll eine Gruppe zugeteilt werden. Jede Gruppe besteht aus 4 Mannschaften. Die Anzahl der Gruppen errechnet sich aus RUNDEN(Max(A:A)/4;0) und steht in einer Zelle (z.Bsp. C1). Nun soll hinter jedem Mannschaftsname die Gruppe geschrieben werden (A,B,C, usw.) Die Zuteilung soll zufällig erfolgen. Außerdem soll auch berücksichtigt werden, wenn es eine ungerade Zahl von Mannschaften gibt, so dass 3er Gruppen gebildet werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Es müssen keine Komplettlösungen sein, ein paar Anregungen wären auch nicht schlecht.
Gruß
Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gruppen auslosen
15.10.2002 23:08:07
th.heinrich
hi Marco,

habe keine komplettloesung, aber anregungen zum selber suchen.

hier im Forum unter ARCHIV, RECHERCHE, ausserdem kannst Du in GOOGLE speziell auf dieser site nach Deinem begriff suchen.

dafuer (GOOGLE) gibt es sogar ein ADD-IN fuer excel.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige