Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsplan

Urlaubsplan
16.10.2002 00:27:52
Alexander Jäger
Hallo zusammen,
habe mir ein Blatt erstellt auf dem ich alle Urlaubswünsche von 80 Mitarbeitern aufgeführt habe. In Spalte A die Nachnamen, in Spalte B das Anfangsatum und in Spalte C das Entdatum.
Jetzt müßte ich wissen an welchem Datum haben wieviele Mitarbeiter frei. Dieses würde ich gerne in einem einfachen Kalender darstellen
-den ich ebenfalls schon erstellt habe. Bei dem Kalender fange ich einfach in Zelle A1 (in einem neuen Blatt) an und benutze die Autoausfüllfunktion, so daß in der Zeile 1 jedes Datum des Jahres 2003 steht.


Nun möchte ich das in Zeile 2 die jeweilige Anzahl von abwesenden Mitarbeiter steht.


Wie mache ich dieses am besten?
Kann mir da jemand helfen?

Gruß und Dank
Alexander Jäger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Urlaubsplan
16.10.2002 00:39:02
PeterW
Hallo Alexander,

ich mag mich irren aber ohne VBA wird das nicht zu machen sein, kennst Du Dich damit (etwas) aus?

Gruß
Peter

Re: Urlaubsplan
16.10.2002 09:53:11
Aliba
Hi Alexander,

deine Spalte B, in der die Urlaubsbeginne (1. Urlaubstag) stehen, nennen wir mal "Beginn", den Bereich der Spalte C (letzter Urlaubstag) nennen wir entsprechend "Ende".

Du schreibst in Zeile 1 des 2.Tabellenblattes beginnst Du mit dem 1.1.2003 und füllst nach rechts die Datumswerte 2003 aus.
(Du hast Zeile geschrieben). ALso stehen alle Datumswerte in Zeile 1.
Formel in B1: =SUMMENPRODUKT((Beginn<=A1)*(Ende>=A1))
Diese Formel entsprechend der Datumseinträge nach rechts kopieren.

CU Aliba

Anzeige
Re: Urlaubsplan
16.10.2002 15:45:33
Alexander Jäger
Vielen lieben Dank,
hat mir Super geholfen,das war genau das was ich brauchte.

Alexander Jäger

Re: Urlaubsplan
16.10.2002 15:49:51
Alexander Jäger
Vielen Dank,
für eure Unterstützung!
Habe die passende Antwort gefunden!

Mit freundlichen Grüßen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige