Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchhilfe

Suchhilfe
16.10.2002 07:55:19
P.Rüegg
Hallo
Ich habe ein Formular für die Eingabe von Kundenbestellungen gemacht.Die Frage ist nun, wie kann ich per Button erreichen dass einzelne Zellwerte wie zum Beispiel die Kundennummer, Auftragsnummer ... in einer zweiten Excel tabelle als fortlaufende liste gespeichert werden, so dass ich diese als übersichtsliste über die laufenden Aufträge benutzen kann ???

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchhilfe
16.10.2002 09:21:48
michel
hallo p.rüegg,

ich weiss zwar nicht, wie du das ganze bislang angegangen bist, am einfachsten ist es aber einfach dem button ein entsprechendes makro zu hinterlegen. solange du in der selben datei bleibst ist das auch kein allzugroßes problem.
Du definierst eine variable 'lastrow' (oder ähnlich), der du
mittels:

lastrow = Worksheets("Liste").Range("A65536").End(xlUp).Row +1

einen Wert zuweist und dann ganz einfach die Formularwerte an die entsprechenden Stellen gibst....

Worksheets("Liste").Cells(lastrow,1).Value =Textbox Kundennummer.Value

usw...

michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige