Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dplklick auf variable Spalten festlegen

Dplklick auf variable Spalten festlegen
16.10.2002 10:51:11
Folker
Ich möchte durch Doppelklick auf Zellen von bestimmten Spalten ein Ereignis auslösen. Die Position der Spalten ist variabel, sie definieren sich aber über einen Textstring. D.h. das Ereignis soll in jeder Spalte über der "Mitarbeiter" steht ausgelöst werden.
Dachte es mir so, dass ich die Spaltennummern in denen "Mitarbeiter" steht über eine Schleife auslese und dann der Dplklicksub zuweise.
Hab allerdings Probleme beim Einlesen der Spaltennummen. Wird wahrscheinlich am besten mit einem Array funktionieren, kenn mich damit aber nicht so gut aus. Habs mit folgendem Code versucht. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dplklick auf variable Spalten festlegen
16.10.2002 10:55:52
Boris
Hallo Folker,

vielleicht so:

Prüft die erste Zelle der aktiven Spalte auf den Inhalt "Mitarbeiter".

Gruß Boris

Re: Dplklick auf variable Spalten festlegen
16.10.2002 11:24:31
Folker
Danke ist viel einfach so.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige