Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte Kopf/Fusszeile

benutzerdefinierte Kopf/Fusszeile
16.10.2002 12:16:15
Uta
Hallo,
ich möchte immer wenn ich excel öffne, in der Arbeitsmappe, die gleichen angaben in der Kopf und Fusszeile haben.
Egal wieviele Mappen ich öffne.
Kopfzeile: Links den Namen, Mitte den Dateinnamen, rechts das Datum
und ähnliches in den der Fusszeile.
Habe eine Datei so erstellt und im ordner startxls gespeichert, das funktioniert genau einmal, bei der nächsten mappe die ich öffne sind die einstellungen weg.
Wie kann ich das lösen, wenn möglich ohne makro.
Viele Grüsse
Uta

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: benutzerdefinierte Kopf/Fusszeile
16.10.2002 12:20:51
Hajo_Zi
Hallo Uta

schaue mal in FAQ

"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der engültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.

Anzeige
Re: benutzerdefinierte Kopf/Fusszeile
16.10.2002 13:38:59
Uta
Sorry wusste nicht das ich hier die frage nicht stellen darf.
tut mir sehr leid, bitte löscht dann meinen Beitrag.
Gruss
Uta
Re: benutzerdefinierte Kopf/Fusszeile
16.10.2002 14:16:34
Boris
Hallo Uta,

natürlich darfst du hier Fragen stellen. Dafür ist das Forum ja da.
Aber wenn du dich irgendwo nach der Uhrzeit erkundigen möchtest, stellst du dich doch nicht auf die Straße und schreist:
WER KANN MIR MAL DIE UHRZEIT NENNEN?
Du fragst erstmal EINEN, und wenn der keine Uhr an hat, dann fragst du den nächsten usw.

Also: Nichts für ungut...;-))

Gruß Bors

Re: benutzerdefinierte Kopf/Fusszeile
16.10.2002 14:28:51
Hajo_Zi
Hallo Uta

Du darfts hier schon Fragen stellen, aber nicht im Rundumschlag im Internet.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: benutzerdefinierte Kopf/Fusszeile
16.10.2002 15:07:35
Uta
Wenn mir klar gewesen wäre das die foren irgenwie zusammen gehören hätte ich das garantiert nicht gemacht.
habe hilfe gesucht da ich seit einiger zeit dieses problem versuche zu lösen und bin mittlerweile absolut am verzweifeln.
Re: benutzerdefinierte Kopf/Fusszeile
17.10.2002 10:42:42
michael
manche haben anscheinend nichts besseres zu tun, als die diversen foren gegeneinander abzugleichen! gibt es diesbezüglich auch irgendeine excel-lösung?

gruss
michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige