Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

identische Formel, aber 1x Fehler

identische Formel, aber 1x Fehler
16.10.2002 13:26:17
Kim
Hallo zusammen!

Ich habe 2 IDENTISCHE Formeln, bis auf das Tabellenblatt auf das zurückgegriffen werden soll.

Die Formel lautet:WENN(ISTFEHLER(ANZAHL2('[Fertigungslinien 2002.xls]FL 22'!$L$9:$L$17=0));"1";(ANZAHL2('[Fertigungslinien 2002.xls]FL 22'!$L$9:$L$17)))

Ist der Abfragebereich größer Null erscheint dort auch der gezählte Wert.
Ist der Abfragebereich jedoch gleich Null erscheint auch eine Null, hier sollte aber eigentlich eine 1 erscheinen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was da falsch ist?
Ich zermartere mir das Hirn und finde nix.

Danke.
Kim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: identische Formel, aber 1x Fehler
16.10.2002 13:48:31
Heinz A. Wankmüller
Hallo Kim,

was willst du mit Istfehler abfangen? Es geht auch so:

WENN(ANZAHL2('[Fertigungslinien 2002.xls]FL 22'!$L$9:$L$17)=0;"1";ANZAHL2('[Fertigungslinien 2002.xls]FL 22'!$L$9:$L$17))

Gruss
Heinz

RE
16.10.2002 13:55:59
Kim
Gute Frage. Jetzt habe ich auch keine plausible Erklärung mehr. Ich hatte es vorher ohne, und bekam da auch falsche Daten.

Aber jetzt geht es.
Danke schön!

Re: RE
16.10.2002 14:24:48
Boris
Hallo Kim,

nur zur Erläuterung:
Wenn in den Feldern nichts drinsteht, liefert Anzahl2 keinen Fehler sondern den Wert Null.
D.h., dass deine Istfehlerabfrage immer mit FALSCH durchlaufen wird, weil eben niemals ein Fehler vorliegt.

Gruß Boris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige