Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mail-Adressen auslesen

Mail-Adressen auslesen
16.10.2002 14:20:43
Torsten J
Hallo zusammen,
mein Problem ist: Ich möchte mit VBA Emails im Netzwerk versenden, was auch grundsätzlich schon funktioniert. Wenn ich allerdings vor dem Versand die Adresse aus dem Adressbuch auslese, erscheint nicht erwartungsgemäß die Email-Adresse (...@....de), sondern "/o=LSN/ou=.../cn=Recipients/cn=..." (Punkte sind Ersetzungen von mir). Ich brauche aber unbedingt die richtige Adresse! Gibt es eine Lösung.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mail-Adressen auslesen
16.10.2002 16:36:20
ANdreas
Hallo Torsten,

das ist etwas wenig Info um wirklich weiterhelfen zu können.
Woher bekommst Du die Adresse?
Wie ich vermute, hast Du einen langen String in dem irgendwo die eMail-Adresse enthalten ist... Dann kannst Du mit Hilfe der Funktion InStr() nach dem "@" suchen und damit vielleicht die eMail-Adresse ermitteln!

Hoffe das hilft Dir etwas weiter, sonst bitte etwas mehr zu Deinem Problem schreiben.
Andreas

Re: Mail-Adressen auslesen
17.10.2002 09:20:45
Torsten
Hallo Andreas,
in dem String ist leider nicht die Email-Adresse enthalten.
Die Adresse wird aus dem Outlook-Adressbuch ausgelesen. Dies funktioniert mit meinem pers. Adressbuch korrekt, wenn ich aber eine Adresse aus dem globalen Adressb. auslese, kommt eben der oben erwähnte String. Ich brauche aber unbedingt die Unterscheidung nach der Email-Adr. Nur der Name reicht zwar um das Teil wegzuschicken, da es aber bei über 10000 Adressen durchaus auch Dopplungen gibt, es das nicht eindeutig. Ich hoffe, das war etwas informativer.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige