Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit BeforeClose()

Problem mit BeforeClose()
16.10.2002 15:22:15
proximus2303
Hallo zusammen!
Hab mal wieder ein Problemchen und zwar hab ich ein userform in dem der Benutzer Name, Abteilung und Datum eingibt, die dann in eine Tabelle eingetragen werden. Diese Eintragungen müssen vorgenommen werden um die Tabelle überhaupt wieder schließen zu können.Ich hab es jetzt mal mit ner Schleife probiert, aber irgendwo stimmt da was noch nicht.Mein Quellcode lautet folgendermaßen:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Abbrechen As Boolean)

Do While Sheets("Übersicht").Range("F42").Value = Empty _
Or Sheets("Übersicht").Range("F43").Value = Empty _
Or Sheets("Übersicht").Range("F44").Value = Empty _
MsgBox "Tragen sie bitte ihre Abteilung, ihren Namen und das Datum in folgendem Formular ein"
frmeintraege.Show
Abbrechen = True
Loop
End Sub

Ich hatte es vorher ohne Schleife, aber dann konnte man auch beenden ohne die Eintragungen vorzunehmen
Vielen Dank für eure Hilfe
proximus2303

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit BeforeClose()
16.10.2002 15:25:13
Michael Schefler
Und wo beendest Du Deine Endlosschleife:-)
Re: Problem mit BeforeClose()
16.10.2002 16:11:49
proximus2303
Hallo!
Stimmt meine Schleife etwa nicht, da steh ich wohl etwas auf dem Schlauch. Ich dachte ,dass die Schleife solang durchlaufen wird bis in den Feldern etwas drinsteht.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
proximus2303

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige