Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geht das mit Excel?

Geht das mit Excel?
16.10.2002 20:53:07
Thabatha
Hallo,
ich möchte ganz gerne Eingaben automatisch sortiert auf verschiedene Blätter übernehmen. Z. B. ein Blatt Einkauf, da soll die Eingabe erfolgen: Datenträger (über Auswahlliste Cd, Video, DVD, LP etc), Name, Interpret/ Darsteller, ISBN-Nummer, Preis, Datum...
Wenn ich nun Cd bei Datenträger auswähle, soll Excel die nachfolgenden Daten in das Tabellenblatt Cd in die nächste leere Zeile eintragen und nur bei Cd eintragen...( Im Augenblick trägt Excel die Daten in jedem Blatt ein
Dann habe ich ein Tabellenblatt Abfrage: Dort möchte ich nach Name, Datenträger oder ISBN-Nummer suchen. Und Excel soll mir eine Liste mit z. B. allen Cds ausgeben...
Geht das mit Excel? Oder muss man dafür Access nutzen, davon habe ich nämlich noch weniger Ahnung...
Bitte bitte,
helft einer verzweifelten Suchenden...

Gruß Thabatha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Geht das mit Excel?
16.10.2002 21:09:00
PeterW
Hallo Thabatha,

möglich ist das schon, aber genauere Angaben wären nötig. Was für eine Auswahlliste, in der Tabelle oder auf einer UserForm? Wann hören die "nachfolgenden Daten" auf?

Gruß
Peter

Re: Geht das mit Excel?
17.10.2002 00:37:11
Thabatha
Folgende Auswahlliste:
Bezeichnung Datenträger

Cds
LPs
Cassetten
Videos
DVDs


Ich weiß nicht, ob ich dazu ein Listenfeld oder ein Kombinationsfeld benutzen soll...

Auf jeden Fall soll Excel damit wissen, dass die Daten aus den Feldern Name, Interpret, ISBN, Preis und Datum dann in dem ausgewählten Tabellenblatt eingetragen werden sollen...

Die "nachfolgenden Daten" sollen 5 Zellen sein, in die ich per Hand z. B. den Titel einer Cd eingeben kann.

Also ich wähle z. B. "Cds" , dann soll Excel mir die nächste leere Zelle im Datenblatt Cds geben, so dass ich direkt eingeben kann: Rhythm & Blues, Robert Palmer, 1234-233, 16,20 €, 01.12.2000.
Oder ich kann diese Daten schon im Tabellenblatt Einkauf eingeben und Excel überträgt diese dann in das entsprechende Tabellenblatt Cds...

Was bitte ist ein UserForm? Eine Art Formular?? So wie im Internet die Suchmaschine bei Mobile.de???
Entschuldigung, aber ich kenne mich noch nicht so gut in Excel aus...
Gruß
Thabatha

Anzeige
Re: Geht das mit Excel?
17.10.2002 18:58:19
PeterW
Hallo Thabatha,

möglich ist das. Die Auswahl würde ich über Gültigkeit machen und nachdem alle Eingaben gemacht sind das ganze per Schaltfläche (Makro) in das entsprechende Blatt übertragen. Wie läuft Deine Übertragung auf alle Blätter im Moment? Das kann man vielleicht einfach anpassen.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige