Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Tabellen summieren

bestimmte Tabellen summieren
17.10.2002 11:53:05
Bernd
Hallo miteinander,

ich habe im Archiv nix passendes gefunden und hoffe, dass es viel zu einfach ist und somit nie gefragt werden musste...

In Tabelle1 habe ich eine Liste der QuellTabellen aus denen ich in den ZielTabellen(1,2,3) Summen der Werte aus den Quelltabellen bilden muss.
Der Aufbau von Tabelle2 ist identisch mit den QuellTabellen.
Alle Tabellen sind in einer Datei.
Die Liste der QuellTabellen ändert sich unregelmässig, sodass eine einfache Formel (=Summe(Tabelle1:Tabelle20!b3)) nicht hilft.

Bitte helft mir auf die Sprünge...
Besten Dank im voraus!
Gruss, Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bestimmte Tabellen summieren
18.10.2002 08:36:07
Coach
Hallo Bernd,

das geht ganz ohne Formeln mit der Konsolidierung (Menü Daten). Da kannst Du nach Belieben Verweise ergänzen und/oder löschen.

Oder mit der Matrix/Arrayformel (Eingabe mit Strg+Shift+Enter):
=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT(F1:F2&"!A1");"<1e+99"))

Im Beispiel werden die jeweiligen Zellen A1 der in F1:F2 aufgeführten Basistabellen addiert.

Gruß Coach

Re: bestimmte Tabellen summieren
18.10.2002 10:34:42
Bernd
Hallo Coach,

VIELEN DANK !!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige