Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in Datei drucken mit Kopf und Fußzeile

Diagramm in Datei drucken mit Kopf und Fußzeile
17.10.2002 12:27:14
StefanB
Hallo Leute, mit der folgenden Zeile kann ich eine Hardkopie der Bildschirmseite erzeugen:

Sub GrafikDatei()
ActiveWorkbook.ActiveChart.Export FileName:=ThisWorkbook.Path_
& "\" & ActiveChart.Name & ".jpeg", Filtername:="jpeg"
End Sub

... aber: wenn ich die Druckvorschaufunktion wähle, könnte ich auch eine Kopf- und Fußzeile mit definieren und die Buttons der Steuerung sind dann auch nicht in der JPG-Datei. Nun zur Frage:
kann man die folgende Zeile abändern damit das Programm sofort den Ausdruck in eine JPG-Datei umleitet?

Sub GrafikDruck()
ActiveWorkbook.ActiveChart.PrintPreview
End Sub

Viele Dank

Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm in Datei drucken mit Kopf und Fußzeile
17.10.2002 13:25:07
StefanB
Inzwischen bin ich schon ein Stück weiter gekommen:

Sub GrafikDruck()
ActiveWorkbook.ActiveChart.PrintOut PrToFileName:=ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveChart.Name & ".jpeg"
End Sub

Funktioniert aber nicht ganz, die Datei ist leer???
Wenn ich Preview:=True setzte sehe ich alles, beim drucken in Datei ist alles leer???

Gruß

Stefan

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige