Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quellcodeschutz

Quellcodeschutz
17.10.2002 15:59:38
Simon Bruckmeier
Servus.
Welche Möglichkeiten gibt es eine sehr umfangreiche Excel Datei (mit vielen Modulen, und Userformen) zu schützen, so dass der Quellcode nicht mehr veränderbar und einsehbar ist, AUßER mit dem Schutz in Excel in dem VBA-Editor (unter Projekteigenschaften -> Schutz -> "Projekt für die Anzeige sperren" (bei XP))
Aktiviere ich nämlichen diesen Schutz, so läuft das Programm nicht mehr.

Ich brauche also einen anderen Weg.

Danke, Simon. (ist sehr wichtig)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Quellcodeschutz
18.10.2002 07:47:14
Coach
Hallo Simon,

eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, aber an welcher Stelle funktioniert der Code dann mehr?

Gruß Coach

Re: Quellcodeschutz
18.10.2002 09:35:49
Simon B.
Moin.

Excel (XP) hängt sich jedesmal auf, wenn ich im geschützten Modus in meiner UserForm einen Listeneintrag aus einer ComboBox auswählen will.

Gebe ich allerdings das Passwort für den Quellcode einmal in einer geöffneten Excel Version ein, schließe dann nur die Datei (und nicht das ganze Excel) und öffne dann wieder die entsprechende Datei, gibt es keine Probleme???

Simon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige