Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenfelder trennen

Datenfelder trennen
17.10.2002 16:34:52
Alex
Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen: Ich habe eine CSV Datei mit Kundendaten. In der Ursprungsdatenbank war das Feld "Strasse" und "Hausnummer" nicht getrennt. Nun möchte ich aber den Inhalt so teilen, dass ich eine Spalte für die Strasse und eine Spalte für die Hausnummer erhalte. Ich muß dabei berücksichtigen, dass es Strassennamen gibt wie W.v.Siemens Str.4 und ich nicht mit Daten->Text in Spalten arbeiten kann. Kann mir hier einer helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenfelder trennen
17.10.2002 16:51:02
Boris
Hallo Alex,

nach welchen Parametern kann man denn suchen?
Nach Leerzeichen, Punkten etc?
Also irgendwas einheitliches, denn Excel weiss nicht was ne Strasse, geschweige denn ne Hausnummer ist...;-))

Gruß Boris

Re: Datenfelder trennen
18.10.2002 11:47:05
Alex
Hallo,
das Problem ist, dass ein Strassenname aus Leerzeichen, Punkten und Bindestrichen bestehen kann. Weiß nicht einer eine Möglichkeit womit ich z.B. den Inhalt einer Zelle als String behandle und davon z.B. die letzten 2 oder 3 Zeichen trenne.
So in etwa stelle ich mir das vor, nur weiß ich nicht ob und wie das geht.
Re: Datenfelder trennen
18.10.2002 17:11:28
PeterW
Hallo Alex,

noch nicht mal ein Leerzeichen vor der Hausnummer? Vielleicht gibt es dann sogar noch Adressen wie "Straße des 17. Juni 25"? Da ist wohl Handarbeit angesagt, leider.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige