Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verbundene zellen ....

verbundene zellen ....
18.10.2002 00:44:41
chris b
Hallo Excel Profis , habe ein riesengroßes Problem auf das ich noch nie eine lösung wusste aber vieleciht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe eine Exceldatei in der stehen in spalte 1 untereinander zehlen in ca dieser reihenfolge
1
1
1
2
2
2
2
2
3
3
3
usw...

splate c und d und e usw... stehen hilfen oder preise usw.. dazu

in spalte B daneben stehen irgendwelche bezeichnungen wie z.B irgendwas neues oder kühlschrank mit gefrierfach usw... untereinander jetzt sind z.B in spalte B wo gefrierfach steht zellen nach untern verbunden z.B B1 bis b5 und dann kommt z.B kühlschrank der ist mit den zeilen 6 bis 14 verbunden usw.... jetzt habe ich ganz oben einen autofilter aktiviert und will damit spalte B filtern z.B nach gefrierfach ,,, das geht auch nur wenn ich den filter aktiv setze steht dann nur noch eine kleine zeile da z.B zeile B1 aber die werte die in den anderen spalten stehen sehe ich leider nicgt wie also B2 , B3 , B4 , B5 das möchte ich aber gerade erreichen also wenn ich spalte b mit dem autofilter filter müsste nicht nur eine zeile stehen bleiben sondern alle zeilen die z.B mit gefrierfach verbunden sind hier z.B B1 bis B5. Ich hoffe ich habe es etwas verständlich erklärt und ihr habt evtl eine lösung für mich !! Wäre super bedanke mich gruß Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verbundene zellen ....
18.10.2002 01:14:48
M@x
Hallo chris,
Lösung kann ich dir auch nicht bieten.
verbundene Zellen führen zwangsläufig zu Problemen beim Berechnen Sortieren usw....
Verbunden Zellen sollte man wirklich nur benutzen fürs Design in Überschriften usww... und nie aber dort wo gerechnet wird.
keine aufmunternde Antwort so spät am Abend ;-))

Gruss

M@x

Re: verbundene zellen ....
18.10.2002 06:36:46
chris b
Danke dir !! Ich versuchs einfach noch einmal .

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige