Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Massenpflege ohne großen Aufwand

Massenpflege ohne großen Aufwand
18.10.2002 09:49:46
Mike
Hallo,
ich habe immer wieder das Problem, das ich einen einzigen Wert in viele verschiedene Zellen einfügen möchte. Über "ersetzen" geht es in den wenigsten fällen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bspw. bei einer Spalte mit vielen versch. Werten jedem Wert 10 hinzuaddiere, oder multipliziere,...
Über Lösungen ohne VBA wäre ich sehr dankbar, da hab ich nämlich keinen Plan von :-(
Gruß und Danke
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Massenpflege ohne großen Aufwand
18.10.2002 10:00:06
JRobert
Hallo Mike
schreib in eine freie Zelle deine Zahl z.B. 10, dann kopiere
diese Zahl, markiere Bereich, wo du massenpflege willst,
dann in Bearbeiten, Inhalt Einfügen, Addieren

grüß Robert

Re: Massenpflege ohne großen Aufwand
18.10.2002 10:00:10
Boris
Hallo Mike,

das geht über Inhalte einfügen - Multiplzieren, addieren etc.
Schreibe also in eine freie Zelle die Zahl 10, markiere den zu ändernden Bereich, dann rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Häkchen bei der Rechenoperation, O.K. und fertig.

Gruß Boris

Re: Massenpflege ohne großen Aufwand
18.10.2002 10:02:34
Hajo_Zi
Hallo Mike

schreibe den Wert in eine leere Zelle, dann kopiere, Zielzellen markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen und Rechenoperation auswählen.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Massenpflege ohne großen Aufwand
18.10.2002 10:03:17
Mike
Mann ist das einfach!
Danke
Re: Massenpflege ohne großen Aufwand
18.10.2002 10:05:28
M@x
Hallo Mike:
vielleicht ist das brauchbar für dich:
schreib den "10"er in eine leere Zelle und kopier ihn,
dann markier die zu ändernden Werte > Inhalte einfügen > Addieren >OK

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige