Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit doppelklick Datei öffnen

Mit doppelklick Datei öffnen
18.10.2002 10:14:29
Achim.Poethe
Hallo alle,

ich möchte eine Ecxeldatei über Doppelklick öffnen, der Name der Datei steht in Spalte A wenn ich nun in einer anderen beliebigen Spalte doppelklicke, soll die Datei die in der Zeile in Spalte A,in der ich geklickt habe, steht geöffnet werden.
Oder wenn es so nicht geht dann möchte ich über doppelklick in Spalte "O" die Datei (Name steht in "A") öffnen.

mfg Achim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit doppelklick Datei öffnen
18.10.2002 10:22:17
Boris
Hallo Achim,

Gruß Boris

Re: Mit doppelklick Datei öffnen
18.10.2002 10:22:43
Becker
Mit einem einfachen gehts wie folgt:

[Einfügen]-->[Hyperlink...]

Schau doch mal die Möglichkeiten an.

Reicht der Ansatz

mfg Becker

bezieht sich nur auf A1...o.T.
18.10.2002 10:23:04
Boris
o.T.
Re: Mit doppelklick Datei öffnen
18.10.2002 15:39:29
Achim.Poethe
Hallo Boris,

danke für die Antwort, aber das bringt mich nicht weiter, ich habe eine Tabelle die Täglich neu aufgebaut wird, in der Tabelle sind 50 - 60 zeilen belegt, in Spalte A seht dabei immer ein Wert den ich als Dateinamen verwende, jede zeile ein anderen Namen, die Datei wird aber nur erzeugt wenn bestimmte abweichungen vorhanden sind, das kann mal keine sein oder es können auch mal 20 oder 30 sein. bisher löse ich das so (Bediener muss auf Dateiname = Nr klicken)

Sub anschauen()
'Öffnet Datei über Doppelklick in der Zelle
Call lwwech
On Error GoTo Errorhandler
Workbooks.Open ActiveCell
GoTo bye
Errorhandler:
msg = Application.UserName & " Keine Abweichung gespeichert!"
MsgBox msg, , "Fehlermeldung:"

bye:
End Sub


mfg Achim

Anzeige
Re: bezieht sich nur auf A1...o.T.
18.10.2002 15:41:16
Achim.Poethe
Hallo Boris,

danke für deine Antwort, ich brauch was fexlibles, siehe bitte antwort oben

mfg Achim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige