Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change Problem

Worksheet_Change Problem
18.10.2002 12:47:26
Jens P.
Hallo Excelfreunde,

habe mir eine Worksheet_Change Procedure für individuelle Farbgestaltung geschrieben.
Problem: Wenn ich diese Procedure jetzt in andere Tabellen kopiere, wird die Procedure ja erst bei Zelländerungen aufgerufen. Gibt es eine Möglichkeit das für alle Zellen zu automatisieren?

Gruß Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Worksheet_Change Problem
18.10.2002 13:41:49
Andre B
Häh? Das willst du doch, oder?

Ein Worksheet_Change Procedure soll laufen, wenn bestimmte Zellen geändert werden!

Re: Worksheet_Change Problem
18.10.2002 14:12:21
Yal
Es gibt mehrere Stuffen:

Im eine bestimmte Blatt gilt es nur für dem Blatt und bedeutet "wenn man eine Werte in eine Zelle ändert".
Im "DieseArbeitsmappe" gilt die Ereignis-Funktion für alle Blätter und bedeutet "wenn man von ein Blatt zu ein andere wechselt".

Viel Spass beim Probieren
Y

Re: Worksheet_Change Problem
18.10.2002 15:40:05
Jens P.
Hallo Andre,

habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.

1. Procedure steht und funktioniert. Wenn sich entsprechende Zellwerte ändern wird die Procedure ausgeführt. Abhängig von diversen Zellinhalten werden Zellfarben verändert.

2. Kopiere ich diese Procedure in eine andere Tabelle, funktioniert sie dort auch wenn sich Zellwerte ändern.

3. Nachdem aber die Tabelle ja schon Werte enthält, werden die Zellfarben erst richtig gesetzt, wenn ich manuell entsprechende Zellwerte ändere.

4. Es müßte praktisch jede Zelle verändert werden, damit die Worksheet_Change Procedure durchlaufen wird. Manuell kein Problem, aber viel viel Arbeit. Das würde ich gerne automatisieren.

Hoffe mich jetzt verständlicher ausgedrückt zu haben.

Gruß Jens

Anzeige
Re: Worksheet_Change Problem
18.10.2002 16:29:49
Yal
Automatisieren bedeutet hier, dass Du eine Makro bauen wird, das die Zahlen ändert. Dies erfolgt wahrscheinlich in einer for oder loop while Schleife.
Nach jede zellen- bzw. Zahlenaktualisierung schreib im Code einem DoEvents, das lässt Excel Zeit die Ereignisprozeduren zu laufen, insbesonders die Workesheet_change.

Prüft auch das application.EnableEvents = true

Y

Re: Worksheet_Change Problem
18.10.2002 17:29:09
Jens P.
Hallo Yal,
meintest Du so?

Es klappt. Danke.

Gruß Jens

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige