Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verwendung von Teilergebnissen

Verwendung von Teilergebnissen
18.10.2002 12:55:43
kviertel
Hallo Excel-Fans,
ich habe ein Problem in der Form, daß ich gerne mit Teilergebnissen weiterarbeiten würde.
In einer Tabelle gibt es Werte, die mehrfach vorhanden sind.Diese stehen nach Sortierung des Schlüsselfeldes untereinander. Teilergebnisse bringt mir die richtige Summe. Unter Schlüssel 2 sieht man jeweils das Ergebnis in einer Tabellenzeile. Ich finde bisher keinen Weg, dieses Ergebnis z.B. in eine neue Tabelle zu übertragen um es dann weiterzuverarbeiten. D.h. ich brauche nur den Wert auf dem die Gruppierung beruht und das Summenergebnis.

Vielleicht hat eine(r) einen Lösungsansatz.

Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verwendung von Teilergebnissen
18.10.2002 13:19:24
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Lege nach der Verwendung des Teilergebnis einen Auto Filter drüber und selektiere dann "Benutzerdefiniert" nach Zellen, die "Ergebnis" enhalten! Du musst allerdings vorher die Teilergebnisse als Werte und nich als Formel vorliegen haben (kopieren, Inhalte einfügen, Werte).


Gruß
F.

Re: Verwendung von Teilergebnissen
25.10.2002 08:12:05
Klaus Viertel
Hallo Frederik,
zunächst entschuldige ich mich für die späte Reaktion.
Deine Idee hat für mich einen Haken, denn wenn man dieses Ergebnis in ein anderes Blatt kopieren will, erhält man bei num.-Daten eine Null, also das Berechnungsergebnis (hier Summe) wird nicht übernommen.
Im übrigen habe ich mein Problem so gelöst, dass ich die Ergebnisspalte darauf überprüfe, ob "... .Font.bold = true", d.h. ob die Schriftart fett geschrieben ist, dies trifft in jeder Ergebniszeile zu. Dann lese ich die Ergebnisspalte und alle anderen Summenergebnisse mit zelle.Offset(,...).value aus und weise das Ergebnis dem neuen Tabellenblatt in einer Schleife, die den Zeilenzähler jeweils um 1 erhöht, zu.

Ich danke aber für die Idee.

Klaus

Anzeige
Re: Verwendung von Teilergebnissen
25.10.2002 08:16:32
Frederik Fuhrmann
Hallo Klaus!

Deshalb habe ich doch geschrieben, du musst die Formeln erst kopieren und dann Wert einfügen (im selben Bereich), weil das kopieren der Formel nicht funktioniert!
Aber so ist es ja auch i.O.

Gruß
F.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige