Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vesehentliches Drucken verhindern

Vesehentliches Drucken verhindern
18.10.2002 14:51:06
Walter
Überrascht entdecke ich am Drucker einen Ausdruck meiner Excel-Datei. Ich habe absichtlich aber gar nicht gedruckt. Muß wohl versehentlich auf eine Windows-Tastenkombination gekommen sein. Zum einen ist mir nicht klar, auf welche - zum anderen würde ich gerne verhindern, daß Excel einfach mal so losdruckt. Kann man das irgendwie?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vesehentliches Drucken verhindern
18.10.2002 14:55:10
Hajo_Zi
Hallo Walter

woher soll den Excel wissen das es ein versehentlicher Druck ist??

Gruß Hajo

Re: Vesehentliches Drucken verhindern
18.10.2002 15:11:59
Yal
Üblicherweise sind die Tastenkombination
Strg-p, Enter
oder
Alt-d,d, Enter
für das Drucken unter Excel zuständig.

Unter den Windows-Explorer könnte eine versehentliche Verwendung der Rechtmaustaste dafür verantwortlich gemacht werden.

Unter Excel muss Du eine Makro zu den Druckersymbol und Druckereintrag im Menü zuweisen, sodass sie nicht mehr reagieren.

Bist Du allein auf dem Drucker verbunden, schaltest Du am bestens den Drucker aus.

Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige