Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul importieren

Modul importieren
18.10.2002 15:30:22
Tom
Hallo

Ich habe in diesem Forum folgendes Makro gefunden. Ich möchte aber immer nur ein Modul importieren und nur in die personl.xls speichern, damit ich es immer aufrufen kann.
Für Tipps im Voraus vielen Dank.
Tom

Sub Modul_einfügen()
Application.DisplayAlerts = False
Ordner = "I:\Makro\"
Moduldateiname = InputBox("Wie heisst das Modul?", "", "I:\Makros\Neues_Modul.bas")
Modulname = InputBox("Wie heisst das Modul?", "", " *.bas")
'alle Dateien aus "Ordner" öffnen
Application.ScreenUpdating = False
TmpDat = Dir(Ordner & "*.xls")
Do While TmpDat <> ""
Workbooks.Open Ordner & TmpDat
TmpDat = Dir()
Loop
'in alle geöffnete Arbeitsmappen
'das Modul einfügen, Datei schließen mit Speicherung
On Error Resume Next
For x = 1 To Workbooks.Count
With Workbooks(Workbooks(x).Name).VBProject
.VBComponents.Import Moduldateiname
.VBComponents(Workbooks(Workbooks(x).Name).VBProject.VBComponents.Count).Name = Modulname
End With
Workbooks(x).Close True
Next x
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Modul importieren
18.10.2002 16:14:33
Yal
öffne den VisualBasic Editor und fügt den Text in einem Modul des Personl.xls

Wo ist das Problem?

Re: Modul importieren
18.10.2002 18:55:23
Tom
Hallo Yal

Wie ich den Code Modul_einfügen in ein Modul der Personl.xls bringen ist mir klar. Aber mit dem obigen Makro will ich Module, welche ich in einen Ordner (als Sicherung) gespeichert habe, direkt in die personl.xls importieren. Wenn ich dieses Makro aber ausführe, werden sie nicht dorthin gespeichert. Der Code läuft zwar ohne Probleme ab, aber das Modul ist dann nicht vorhanden.
Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige