Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen des letzten Tabellenblattes auslesen

Namen des letzten Tabellenblattes auslesen
18.10.2002 15:33:32
Mike E.
Hallo,

ich hatte einem Frager letzhin geantwortet, der wissen wollte, wie man Tabellenblätter dynamisch erzeugt.
Das funktioniert mit folgendem Code auch sehr gut (Die Tabellenblätter bekommen Nummern als Namen).
Nun zu meiner Frage:

wie kann ich z.B. an den Text Inputbox übergeben lassen, wie die Nummer (also der Name) des zuletzt erzeugten Tabellenblattes ist, um zu verhindern, das ein Name doppelt vergeben wird (bzw. entsprechende Fehlermeldung erscheint)

Hier der Code:

Vielen dank
Mike E.


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namen des letzten Tabellenblattes auslesen
18.10.2002 15:35:06
Mike E.
Hallo,

die Variable 'name2' in der Inputbox bitte ignorieren; gehört dort nicht hinein.

Gruß
Mike E.

Re: Namen des letzten Tabellenblattes auslesen
18.10.2002 16:03:12
Mike E.
Hallo,

entschuldigt bitte...

hier der richtige Code:


Re: Namen des letzten Tabellenblattes auslesen
18.10.2002 16:34:36
Yal
Eigentlich brauchst Du gar nicht zu prüfen, das macht Excel systematisch.
Nur setzt ein "On Error Resume Next" oder "On Error Goto Fehler", um die Fehler abzufangen und reagieren zu können.

Mehr Info im Online Hilfe.

P.S.: ich versteh nicht, was dein letzte Eintrag mit dem erste Problem zu tun hat?

Y

Re: Namen des letzten Tabellenblattes auslesen
18.10.2002 16:41:24
Mike E.
Hallo Yal,

das klingt plausibel. Danke.

Zu deinem P.S.: ich hatte einen Fehler im ersten Code; falls du aber die Geschichte mit ".Copy" und ".Paste" etc. im unteren Teil des Codes meinst, so bezieht sich das auf die Aufgabe des Forumteilnehmers, dem ich seinerzeit geantwortet hatte.

Nochmals: vielen Dank und nette Grüße
Mike E.

Anzeige
Re: Namen des letzten Tabellenblattes auslesen
18.10.2002 16:48:08
yal
... ach so.

Wie weiß er denn, den Teilnehmer, dass Du ihn beantwortet hast, wenn die Antwort nicht an seinem Frage anhält?

Yal

Re: Namen des letzten Tabellenblattes auslesen
18.10.2002 16:50:54
Mike E.
da hast du nun auch wieder Recht.
Werde den Code entsprechend bearbeiten und dem Teilnehmer zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Mike E.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige