Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

URL´s in Tabelle zu IE 5.5-Favoriten hinzu

URL´s in Tabelle zu IE 5.5-Favoriten hinzu
18.10.2002 16:21:08
Thomas Drechsel
URL´s in Excel97-Tabelle zu IE 5.5-Favoriten hinzufügen

Mein Problem:

Eine Sub-Prozedur soll folgende Aufgaben abarbeiten, nachdem ich ein beliebiges Bereich in einer Excel 97-Tabelle manuell markiert habe:

Falls im markierten Bereich URL´s sich befinden, sollen diese als Favoriten im Internet Explorer aufgenommen werden. Dabei soll ein neuer Ordner mit dem Namen der Excel 97-Tabelle (nicht zu verwechseln mit dem Namen der Datei!) im Ordner C:\WINDOWS\Favoriten erstellt werden, falls dieser noch nicht vorhanden sein sollte.
In diesen Ordner sollen dabei nur URL´s aus der Excel 97-Tabelle neu aufgenommen werden, wenn entsprechende Einträge dort noch nicht vorhanden sind.
Wie muss der VBA-Code dazu aussehen?
Vielen Dank im Voraus!

MfG aus Dresden

Thomas Drechsel


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: URL´s in Tabelle zu IE 5.5-Favoriten hinzu
19.10.2002 08:54:16
Hans W. Herber
Hallo Thomas,

die Links in der folgenden Beispielarbeitsmappe sollten sowieso zu den Favoriten gehören:
https://www.herber.de/bbs/texte/10favorites.xls

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige