Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen Vergleichen

Namen Vergleichen
18.10.2002 16:26:48
Yunus
Namen in Spalten Vergleichen

Wie kann ich es anstellen das Excel Spaltenweise Namen Vergleicht und bei doppeltem eintrag eine Meldung ausgibt
beispiel Spalte C4 bis C10 wenn zweimal Peter oder zwei mal Hans vorkommt oder wer auch immer, zwei mal vor kommt
soll Excel mir eine warnmeldung zb ein Msg Box anzeigen oder sonst wie mich darauf aufmerksam machen.
dies ist für eine Früh und spätschicht planung gedacht für ein Taxi unternehmen damit ein Fahrer nicht ausversehen auf zwi autos
geplant werden kann
die tabelle sieht volgendermaßen aus
Montag Fühschicht C3:C9 Spätschicht C12:C22 .
Dienstag Frühschicht D3:D9 Spätschicht D12:D22
Mittwoch Frühschicht E3:E9 Spätschicht E12:E22 Usw usw bis einschließlich Sonntag
es geht nur darum das in der Früh und in der Spätschicht separat verglichen wird also nicht C3bis C22 weil doppelte Namen in Früh und Spätschicht vorkommen können aber nicht innerhalb einer früh oder Spätschicht
jetz schonmal besten dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namen Vergleichen
18.10.2002 16:28:34
Hajo_Zi
Hallo Yunus

vielleicht hilft folgendes

133. Doppelte Einträge
Annahme: Deine Werte stehen in A1 bis Axx
A2 anwählen,Format, Bedingte Formatierung (bei bedingter Formatierung soll es eine Grenze von 2050 Zeilen selber mal Testen)
- "Formel ist" auswählen NICHT "Zellwert ist"
Bei der Formel eingeben =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A2)>=1
Bei Format dann z.B. Musterfarbe rot auswählen mit OK beenden.
Die Formatierung auf Die Zellen A3 bis Axx kopieren. Fertig
Dann werdenn Doppelt farblich gekennzeichnet

oder
kann man auch die Doppeleingabe selber verhindern:
z.B, unter Daten, Gültigkeit, benutzerdefiniert
Formel
=ZÄHLENWENN(A:A;A1)=1
nach unten kopieren.
Von Ulrich Schneider


Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige