Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Formular zerstört

Excel-Formular zerstört
18.10.2002 17:29:16
lydia
HILFE!

Ich habe ein Formular mit einigen Makros erzeugt (war ziemlich viel Arbeit). Abgespeichert war das ganze als Vorlage. Jetzt kann ich es nicht mehr öffnen. Es ist nichts ungewöhnliches passiert (Systemabsturz oder sowas) und mein Rechner ist definitiv virenfrei. Die Fehlermeldung ist:
Die Anweisung in "0x....." verweist auf Speicher in "0x...".Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
(egal ob makros aktiviert sind oder nicht). Hat jemand eine Idee, die es mir erspart, den ganzen Mist nochmal zu machen? Gibt es für solche Fälle ein Reparaturtool oder sowas?
Danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Formular zerstört
18.10.2002 19:17:09
Hajo_Zi
Hallo lydia

als ich habe nur von Tools für die Daten gehört, VBA ist meist futsch. Aber schaue mal selbst
207. Welche Möglichkeiten gibt es, defekte Excel-Datei zu reparieren?
Daten aus defekter Datei retten
Die Möglichkeiten
Versuchen Sie, die Datei in Access zu öffnen
Versuchen Sie, die Datei in Word zu öffnen
Versuchen Sie, die Datei mit dem Excel-Viewer zu öffnen
z.B. http://www.opm.state.ct.us/pdpd1/justice/viewer.htm
Die Tabellen über Menü Einfügen - Objekt - Von Datei erstellen... in eine neue Arbeitsmappe einfügen.
Neue Arbeitsmappe anlegen und in Zelle A1 einen Bezug auf die defekte Arbeitsmappe eingeben. Die Syntax: =+'A:\[test1.xls]Tabelle1'!A1
Falls es funktioniert, Die Formel über den relevanten Bereich kopieren. Formeln und Module sind damit zwar nicht zu retten, möglicherweise aber Werte.
Ein Recovery-Tool finden Sie unter folgender Adresse: Von Andy_D
http://www.conceptdata.com/
http://www.conceptdata.com/
http://www.excelfix.com/
http://www.msofficepro.com/tools/2000/01/vba200001concept_t/vba200001concept_t.asp
http://www.officerecovery.com/excel/
http://www.freedownloadscenter.com/Utilities/File_Maintenance_and_Repair_Utilities/DRUME___Data_recovery_utility_for_MS_Excel_files.html

http://www.excel-tutorial.de/utilities.htm

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Excel-Formular zerstört
21.10.2002 10:20:12
lydia
Vielen Dank für Deine Hilfe,

leider hat es nicht geklappt. Die Daten sind auch Nebensache, wichtig waren und sind die Makros. Nun gut. Auf ein neues.
Viele Grüße
Lydia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige