Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
18.10.2002 17:48:15
Andre B
Hey,

per Hyperlink kann man bekanntlich durch Bestätigung auch in andere Zellen springen.

Der Hyperlink bleibt auch bei Änderung des Zellinhaltes bestehen, doch sollte ein Benutzer den Inhalt einfach nur löschen, ist der Hyperlink auch futsch.

Wie kann ich es erreichen, das per VBA in diese bestimmte Zelle wieder ein Hyperlink eingefügt wird?

Ich hab mir etwas ähnliches vorgestellt, wie ich es mit anderen Zellinhalten realisiere:

If Target.Column = 3 Then
Target.Offset(0, 1).Value = Target.Offset(0, 9).Value
Target.Offset(0, 6).Value = Target.Offset(0, 10).Value
Target.Offset(0, 5).Value = Target.Offset(0, 11).Value

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink
18.10.2002 18:04:05
Andre B
Oder noch besser, wie kann man per VBA dasselbe ausdrücken was ein Hyperlink macht?
Re: Hyperlink
18.10.2002 18:29:15
geri
Kleiner Ansatz

Sub Makro1()

Range("E11").Select
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= _
"C:\DATEN\Blattschutz.xls", TextToDisplay:="test"
Range("E12").Select
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= _
"C:\DATEN\Blattschutz2.xls", TextToDisplay:="test1"

Range("E19").Select
End Sub
Range("E11").Select

einfach aufzeichnen mit Recorder gruss geri

Re: Hyperlink
18.10.2002 18:49:28
Andre B
Danke Geri,

soweit war ich leider auch schon. Hätte es nur gerne allgemeiner:

wenn ich in einer Zelle in Spalte 3 eine Änderung mache, dann soll Excel die Zelle 9 der aktiven Zeile mit einem Hyperlink versehen, der als Zieladresse die Zelle in Spalte 3 hat, die unter der vorher geänderten und immernoch aktiven Zelle liegt!

Das hätte ich gerne als Privat Sub, damit ich nicht immer das Makro irgendwie manuell laufen lassen muß. Halt wie im Beispiel mit den Werten!

Trotzdem, danke für deinen Hinweis!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige