Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In

Add-In
19.10.2002 09:56:56
Mike
Hi everybody,
Kann mir jemand ne Quelle sagen, wo ich am schnellsten lerne, wie ich ein Add-In gestalte und einfüge - brauche eins für die Erstellung von Menüleisten.

Danke Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Add-In-noch ne Frage
19.10.2002 11:49:30
Mike
Menüleisten und Add-In erstellen funktioniert jetzt ohne Problem, aber: aber mit dem Makro zuweisen klappt es noch nicht.
Ausgangsposition: ein Sheet mit jeder Menge Makros, die über eine Menüleiste aufgerufen werden sollen - funktioniert einwandfrei. Speichere ich jetzt aber diese Datei unter einem anderen Namen ab, dann funktioniert die Menüleiste nicht mehr, wei die Makroverweise auf den alten Dateinamen bezogen sind. Wie kann ich das lösen?

Vielen, vielen Dank

Mike

Anzeige
Re: Add-In-noch ne Frage
19.10.2002 12:59:21
Hans W. Herber
... diese Vorgehensweise kann nicht von mir stammen.
Menüleisten werden in der Workbook_Open-Prozedur erstellt und in der Worbook_BeforeClose-Prozedur gelöscht. Alles andere halte ich nicht für sinnvoll.

hans

Danke
20.10.2002 09:01:46
Mike
Ich bin zu dämlich - wieder über 5 Ecken gedacht - sorry und herzlichen Dank für die Hilfe - jetzt funktionierts *g*

Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige