Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordner vorhanden?

Ordner vorhanden?
19.10.2002 10:55:56
Arno
Hi Leute,

Ist es möglich alle Festplatten und Unterverzeichnisse nach einem
bestimmten Ordner zu durchsuchen. Die Mappe mit dem Makro befindet sich auf dem Server, gesucht werden soll auf dem Rechner des jeweiligen Users. Nur der Name des Verzeichnisses steht fest, nicht Laufwerk und Verzeichnis.
Über eine Schleife dauert mir das Makro zu lange da es auch auf älteren Rechnern eingesetzt wird.
Ich dachte an so etwas wie "Application.FolderSearch" ( in Anlehnung an FileSearch), finde aber nicht den entsprechenden Ausdruck.

Diese Frage hab' ich am 16. schon mal gestellt - mit dem Vorschlag von Hajo kann ich aber nur prüfen ob der Ordner an einer bestimmten Stelle vorhanden ist.

Danke im Voraus, Arno

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ordner vorhanden?
21.10.2002 14:05:17
Martin Beck
Hallo Arno,

folgendes habe ich mir mal irgendwo kopiert (vermutlich bei Hans), vielleicht bringt es Dich auf die richtige Spur:

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige