Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Server-Offline-Erfahrung?

Server-Offline-Erfahrung?
19.10.2002 17:10:30
Max
Hallo!
Stelle gerade mein Netzwerk auf Serverbetrieb um und wurschtel mich durch die dadurch entstandenen Excel-Probleme. Nirgends im Net finde ich Probleme meiner Art. Hab ich was übersehen? Ein Häkchen in irgendeiner Einstellung zuwenig gemacht? Sollte ich noch mehr am Server rumbiegen?
Konnte jetzt meine "Öffne-mal-die-andere-Datei"-Makros per Funktion davon überzeugen, das richtige Laufwerk zu erkennen. Nun muss ich feststellen, dass die Formeln nicht mitspielen wollen.
So ändert sich die Formel in der Ziel.xls
"='\\Server\[Quelle.xls]Quelltab'!$A$1
nicht, wenn ich Quelle.xls öffne. Somit wird der Wert in der Zelle auch nicht aktualisiert.
Bevor ich nun die Offlinedateiengeschichte vergesse und direkt mit dem Server zusammenarbeite wüsste ich gerne, ob's 'ne andere Lösung gibt.
Herzlichen Dank an jemanden der mich schlauer macht.
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Server-Offline-Erfahrung?
20.10.2002 15:59:09
Max
Uppsaa!
Das Problem ist erkannt. Da der Pfad wesentlich länger ist, als im Beispiel, hab ich was übersehen. Die Formel enthält den 1. Ordner zweimal (\\Server\Ordner1\Ordner1\Ordner2...).
Ein merkwürdiges Verknüpfungsproblem, das mir unerklärlich ist, da es nicht in allen Formeln vorkommt.
Muss jetzt jede Menge "Quelle wechseln..." anklicken.
Ein Rätsel bleibt es trotzdem.
Max

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige