Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfen, ob Grafikfilter in Excel installiert ist

Prüfen, ob Grafikfilter in Excel installiert ist
19.10.2002 17:28:10
Martin Springer
Hallo,

ich habe ein Makro geschrieben, dass unter anderem in Excel erstellte Tabellen als GIF-Grafik exportiert. Falls der dafür notwendige Grafikfilter "GIF-Dateiformat (Graphics Interchange Format)" bei der Office-Installation nicht installiert wurde, erscheint die Makrofehlermeldung "Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektorientierter Fehler"

Meine Frage:

Wie kann ich per Makro abfragen, ob dieser Grafikfilter "GIF-Dateiformat (Graphics Interchange Format)" installiert ist oder nicht?

Dank Euch schnon jetzt für Eure Vorschläge!

MfG

Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Es handel sich im die Chart.Export -Funktion
19.10.2002 18:22:42
Martin Springer
Ich habe mich bei meiner Problembeschreibung verschrieben: Ich habe natürlich nicht Tabellen exportiert, sondern Diagramme im Gif-Format exportiert (Chart.Export) !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige