Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfeeee!!! --> öffnen trotz schutz

Hilfeeee!!! --> öffnen trotz schutz
19.10.2002 19:27:14
Steffen
Hallo Leute ich habe folgendes Problem, welches ich nicht herre werde:

Ich öffne eine Passwortgeschütze Arbeitsmappe per MAkro, in der Verknüpfungen zu einer anderen Mappe, die auch geschütz ist, drin sind!

Das öffnen geht auch super, aber er fordert beim öffnen das Makro der anderen Mappe an

ICh habe nun versucht über SendKeys ein ESC zu schicken, leider geht das nicht, vielleicht habt ihr noch ne Idee?!

Hier nochmal mein Code

Application.Wait Now + TimeValue("0:00:01")
SendKeys "{Esc}", True
SendKeys "{Esc}", True
Workbooks.Open Filename:=ThisWorkbook.Path "\Planung\TB1.XLS", Password:="PSWD", UpdateLinks:=3

Application.Wait Now + TimeValue("0:00:01")
SendKeys "{Esc}", True
SendKeys "{Esc}", True
Workbooks.Open Filename:=ThisWorkbook.Path & "\Planung\TB2.xls", Password:="PSWD", UpdateLinks:=3

Danke schonmal


Steffen


PS: Ich habe auch schon versucht das Passwort per Senkeys zu schicken, leider auch ohne Erfolg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfeeee!!! --> öffnen trotz schutz
20.10.2002 17:17:47
Gabor
Hi Steffen,

welches Makro fordert er denn an ? Was bewirkt dieses Makro und wo wird es standardmäßig aufgerufen ?

Gruß Gabor

Also,
22.10.2002 18:59:07
Steffen
er fordert kein Makro an,

aber er will ja die Verknüpfungen der anderen Mappe aktualisieren, aber durch den Kennwortschutz geht das nicgt oder nur mit Passwort

Ich habe jetz so gemacht:

Workbooks.Open Filename:=ThisWorkbook.Path & "\03allg.XLS", Password:=PSWD, UpdateLinks:=0

Wie kann ich aber jetzt alle Verknüpfungen manuell aktualiesieren


Bitte nochmal Hilfe


Steffen

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige