Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makrosalat

makrosalat
20.10.2002 21:42:15
michael
Hi,
hab 'n Problem: ich hab so ne Art Mini-"programm" in excel für Rechenaufgaben gebastelt. Nur zwei Dinge fehlen noch: erstens hätt ich gern ein Fenster oder Objekt, das die excel-menueleiste und alles drumrum zudeckt, also daß das ganze wie eine eigenständiges Programm aussieht. Geht mit Optionen und Vollbild fast, aber eben nur fast.
Und dann bräuchte ich noch nen Makro fürs schließen ohne speichern/mit speichern. Mit dem Makrorecorder klappt das nicht, logisch.
Gibts da was?
<3-lichen Gruß Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makrosalat
20.10.2002 21:45:57
Hajo_Zi
Hallo Michael

so ganz komme ich mit Deiner Beschreibung nicht klar.
Benutze eine Usrform mit folgenden Code

Gruß Hajo

Re: makrosalat
20.10.2002 22:02:23
michael
Hallo Hajo,
das ging aber sehr schnell, merci.
Nun, Deinen Code hab ich in so ein Makro kopiert und dann kamen Fehlermeldungen......, nu, ich probier das noch mal in Ruhe.
Was ich mir wünsche, das ist, daß der Bildschirm beispielsweise ganz grau ist, ohne Tabellenblätter, Menue-und Symbolleisten etc., nur z.B. ein großes graues Rechteck mit Schaltflächen drauf. Drunter dann die tabellen, da kommt man dann mit makros (Schaltflächen) hin. und dann, zum schließen auf ne Schaltfläche klicken und das Programm ist aus.
Nun denn, Gruß Michael
Anzeige
Re: makrosalat
20.10.2002 22:05:36
Hajo_Zi
Hallo Michael

ich hatte Extra geschrieben eine Userform.
in vba Editor

Einfügen Userform

Gruß Hajo

Re: makrosalat
20.10.2002 22:19:26
michael
tatsächlich funktioniert.
ich war noch nie so tief in den Eingeweiden von Excel und VBA und so darum dauerte es etwas.
nun, merci mal.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige