vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Ich habe zwei Dateien (Datei A und Datei B).
Die Datei A ist eine Art Personaldatei. Sie besteht aus vielen Register, wobei jedes Register den Namen eines Arbeiters hat. In dem Register eines jeden Arbeiters stehen dann Daten wie Namen, Adresse, Geburtsdatum etc. Zudem werden in solch einem Register die unterschiedlichen Arbeitsorte des jeweiligen Arbeiters festgehalten.
Die Datei B ist eine Datei die nach dem Auftrag benannt wird (Auftrag vom 01.01.2002). In dieser Auftragsdatei werden in dem Register Personal regelmäßig die Namen der Arbeiter reingeschrieben, die an dem Auftrag mitwirken. Die Datei hat außerdem noch andere Register wie Auftragslage u.s.w. (diese sind für meine Problemlösung aber uninterssant).
Meine Frage:
Ich gebe nun in der Datei B (Auftragsdatei) in dem Register Personal einen Namen ein (zum Beispiel Max Mustermann), der an dem Auftrag vom 01.01.2002 mitgewirkt hat.
Nun soll in der Datei A, in dem Register vom Max Mustermann in der Spalte "mitgewirkte Aufträge" der Text "Auftrag vom 01.01.2002" stehen.
Wie krieg ich das hin?
Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich echt froh.
Danke schon mal.