Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung in versch. Arbeitsblätter

Datenübertragung in versch. Arbeitsblätter
20.10.2002 22:53:37
Franziska
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

Ich habe zwei Dateien (Datei A und Datei B).

Die Datei A ist eine Art Personaldatei. Sie besteht aus vielen Register, wobei jedes Register den Namen eines Arbeiters hat. In dem Register eines jeden Arbeiters stehen dann Daten wie Namen, Adresse, Geburtsdatum etc. Zudem werden in solch einem Register die unterschiedlichen Arbeitsorte des jeweiligen Arbeiters festgehalten.

Die Datei B ist eine Datei die nach dem Auftrag benannt wird (Auftrag vom 01.01.2002). In dieser Auftragsdatei werden in dem Register Personal regelmäßig die Namen der Arbeiter reingeschrieben, die an dem Auftrag mitwirken. Die Datei hat außerdem noch andere Register wie Auftragslage u.s.w. (diese sind für meine Problemlösung aber uninterssant).

Meine Frage:
Ich gebe nun in der Datei B (Auftragsdatei) in dem Register Personal einen Namen ein (zum Beispiel Max Mustermann), der an dem Auftrag vom 01.01.2002 mitgewirkt hat.
Nun soll in der Datei A, in dem Register vom Max Mustermann in der Spalte "mitgewirkte Aufträge" der Text "Auftrag vom 01.01.2002" stehen.

Wie krieg ich das hin?

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich echt froh.

Danke schon mal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenübertragung in versch. Arbeitsblätter
20.10.2002 23:51:56
M@x
Hallo Franziska,
auf die Gafahr hin, daß ich hier im Forum einen Rüffel krieg:
kommt Access für dich überhaupt nicht inFrage??

Gruss

M@x

Re: Datenübertragung in versch. Arbeitsblätter
23.10.2002 19:01:24
Franziska
Hi!
Access? Oh, ich hab mal drin gearbeitet, wüsste aber nicht mal ansatzweise wie ich das hinkriegen soll!

Gruß

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige