Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programmieren ohne Select

Programmieren ohne Select
21.10.2002 09:40:30
Kurt
Ich möchte ohne Select programmieren, da mir Select zu mühsam ist.
1. Arbeite ich sehr viel mit Grafiken und bei Select gibt es einen unschönen Effekt da er die zuletzt ausgewählte Grafik markiert.
2. Wird das Tabellenblatt gewechselt, wenn man ein anderes auswählt, wobei man bei weiteren Eingaben wird auf das ursprüngliche Blatt zurückwechseln muß.

Habt ihr eine Ahnung wie man folgenden Code ohne Select programmieren kann ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Programmieren ohne Select
21.10.2002 09:48:13
Hajo_Zi
Hallo Kurt

mit dem Fachmann in Tabellen das hatte ich ja schon geschrieben.
Folgenden Ansatz könnte ich mir vorstellen.

Gruß Hajo

Re: nicht schlecht
21.10.2002 10:08:11
Kurt
Hajo danke für die schnelle Antwort !

Es fehlt nicht viel, die Grafik, welche in den Vordergrund gehört sehe ich zwar nicht aber die Markierung der Grafik ist zu sehen.
Irgendwo ist ein kleiner Denkfehler meinerseits drin.

Re: wieder am Beginn
21.10.2002 11:29:06
Kurt
Nun bin ich wieder so schlau wie am Anfang es kommt wieder mein ständiger Begleiter:
Laufzeitfehler 438
Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht.

Jetzt nervt mich das Problem schon über eine Woche, wenn ich nicht bald dahinter komme fliegt der PC aus dem Fenster.

Anzeige
Re: wieder am Beginn
21.10.2002 11:31:05
Hajo_Zi
Hallo Kurt

hattest Du nicht im letzen Beitrag dazu schon eine Lösung erhalten???

Gruß Hajo

Re: wieder am Beginn
21.10.2002 11:42:24
Kurt
Sorry Hajo !

Ich dachte zuerst ich wäre nun nahe dran allerdings hatte ich deinen Code nicht ganz richtig übernommen, als ich das korrigierte kam wieder besagter Fehler.

Re: Programmieren ohne Select
21.10.2002 13:51:48
Martin Bolleter
Hallo Kurt

das absolut identische Makro hat am 17.10. schon mal jemand unter "newbie" im Excel-Center Forum gepostet, allerdings mit leicht anderer Fragestellung. Auf meine Antworten dazu habe ich allerdings nie einen Feedback bekommen. Solchen Autoren pflege ich dann in der Regel nicht mehr zu antworten ... :-(

Du schreibst nicht, ob dein angegebenes Makro so läuft, ich vermute allerdings, dass die zweitletzte Zeile zu Problemen führen kann (siehe meine Antworten im anderen Forum).

Gruss
Martin

Anzeige
Re: Programmieren ohne Select
21.10.2002 14:29:16
Kurt
Hallo Martin !

Ich war einige Tage nicht in der Firma und deshalb hab ich einen Kollegen(der leider keine Ahnung von VBA hat) gebeten sich in einem anderen Excel-Forum umzuhören, ob nicht dort jemand eine Lösung für mein Problem hat.
Deshalb fast der identische Post.

Ich bin erst seit heute wieder in der Firma und habe auch deine beiden Vorschläge schon getestet, allerdings haben sie mich auch nicht weitergebracht.
Da der Thread schon einige Tage alt war habe ich mich auch nicht bedankt, da ich dachte du würdest es ohnehin nicht mehr bemerken.
Also mach ich es eben jetzt.
Danke für dein Bemühen mein Problem aus der Welt zu schaffen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige