Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kennt sich jemand mit word/vba aus?

kennt sich jemand mit word/vba aus?
21.10.2002 09:56:41
Nancy
Sorry....ich weiß ich bin eigentlich im falschen Forum ;-)

Nur bei den anderen bekommt man leider nie so schnell und so kompetent Antworten wie hier.

Mein Problem:

Ich habe ein Worddokument mit Textmarken. Bei diesen Textmarken füge ich durch Anklicken eines CommandButtons mit "InsertAfter" Inhalte ein....z.B. Adressen

Wie kann ich in VBA prüfen ob schon ein Inhalt vorhanden ist und wenn ja diesen überschreiben??? Jetzt wird bei erneutem Click auf den CommandButton der neue Text angehängt...was nicht so sein soll: der alte soll überschrieben werden.

Besteht vielleicht die Möglichkeit 2 Textmarken einzufügen und den Raum zwischen diesen beiden Marken anzusprechen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...wäre cool!

Gruß Nancy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kennt sich jemand mit word/vba aus?
21.10.2002 10:04:02
Hajo_Zi
Hallo Nancy

ich habe mir mal das Problem in einen Word Forum lösen lassen. Ich habe eine Userform erstellt mit Textboxen die den gleichen Namen wie die Textmarken im Dokument haben.
Vielleicht hilft Dir der folgende Code

Gruß Hajo

Re: kennt sich jemand mit word/vba aus?
21.10.2002 10:18:40
Nancy
Vielen Dank für deine Antwort :-)

Die Idee mit der Userform ist nicht schlecht...für mich aber leider nicht nutzbar :-/

Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein..........

Gruß Nancy

Re: kennt sich jemand mit word/vba aus?
21.10.2002 10:20:47
Hajo_Zi
Hallo Nancy

hast Du den schon mal in diesem Forum Deine Frage gestellt??
http://spotlight.de/zforen/msw/t/forum_msw_1.html
aber erst nach Anmeldung.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: kennt sich jemand mit word/vba aus?
21.10.2002 11:47:22
Nancy
Hi Hajo!

Genau da hab ich eben gerade nachgeschaut ;-)
...und eine Lösung entdeckt!

Wusstest du das es auch "geschlossene" Textmarken gibt? Ich nicht...das war mein Problem.....

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe :-)

Gruß Nancy

Re: kennt sich jemand mit word/vba aus?
21.10.2002 11:49:07
Hajo_Zi
Hallo Nancy

ich bin nicht der Fachmann in Word, bei Problemen Frage ich auch im in dem Forum.

Gruß Hajo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige