Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2.Frage : Makro

2.Frage : Makro
21.10.2002 10:31:50
Julie
Hallo an alle Freaks!
Ich habe folgendes Makro:

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range)
Static OldIndex As Integer
Static OldCell As Range
On Error Resume Next
OldCell.Interior.ColorIndex = OldIndex
If Not OldCell Is Nothing Then
OldIndex = Target.Interior.ColorIndex
End If
Target.Interior.ColorIndex = 6 'gelb
Set OldCell = Target
End Sub

Dieses Makro hab ich von Martin Beck. Ich gehe in meiner Excel-Tabelle auf Alt+F11, kopiere das Makro, schliesse das Fenster wieder und stelle fest, es geht nicht.
Woran liegt das?
Arbeite mit Excel 2002: liegt es daran? Oder kopier ich das Makro falsch?

Ich bin am verzweifeln. Julie

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2.Frage : Makro
21.10.2002 10:36:07
Gabor
Hi Julie,

schau mal in deine früheren Postings... Wohin kopierst Du es denn ?

Gruß

Gabor

Re: 2.Frage : Makro
21.10.2002 10:37:43
Hajo_Zi
Hallo Julie

wohin hast Du es kopiert??

In Diese Arbeitsmappe ??? Dort gehört es hin.

Gruß Hajo

Re: 2.Frage : Makro
21.10.2002 10:41:14
Julie
es öffnet sich mit Alt und f11 ein Fenster, wo links Allgemein steht und rechts Deklaration. Ganz oben steht dann die Datei, wohin es soll. dann kopier ich es. ist das falsch??
Re: 2.Frage : Makro
21.10.2002 10:44:01
Hajo_Zi
Hallo Julie

also links hast Du so ein Baum wie im Explorer, falls nicht STRG+R
Mache ein Doppelklick auf Deine Datei und dann kommt der Eintrag DieseArbeitsmappe hervor, dann darauf ein Doppelklick und Code ins recht Fenster kopieren.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: 2.Frage : Makro
21.10.2002 11:00:15
Julie
Sorry, aber bei mir öffnet sich nur ein Fenster, wenn ich den Doppelklick auf "diese Arbeitsmappe" mache. Einstellungfehler?
Re: 2.Frage : Makro
21.10.2002 11:02:33
Hajo_Zi
Hallo Julia

von mehetren Fenster unter DieseArbeitsmappe, habe ich nichts geschrieben.

Ist Dein Bildschirm nicht zweigeteilt??
Links Projektexplorer und rechts Code Fenster??

Gruß Hajo

Re: 2.Frage : Makro
21.10.2002 11:03:50
Julie
doch ist er. Sorry, aber wenn ich dieses Mkaro reinkopiere und dann das Fenster schließe, ändert sich die Zelle nicht.

Verzweiflung macht sich breit

Re: 2.Frage : Makro
21.10.2002 11:09:05
Hajo_Zi
Hallo Julia

ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Makro von Martin Beck nichz klappt. Ich habe es jetzt getestet, wenn eine Zelle ausgewählt wird ist sie gelb.

ich könnte Dir noch eine Datei schicken zu dem gleichen Problem. Die die Farbe auch wieder zurückstellt beim schließen.

Und es sind auch veränderungen der Hintergrundfarbe möglich. Maile mich an falls Bedarf.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: 2.Frage : Makro
21.10.2002 11:18:34
Julie
Habe dir eine Mail geschickt Hajo, vielen Dank.
Hallo Hajo
21.10.2002 11:24:01
Julie
Wenn ich das Makro kopiert habe, dann schliess ich das Fenster über datei - Schliessen und zurück zu excel. ist doch richtig oder?
Zelle markieren
21.10.2002 11:25:50
Hajo_Zi
Hallo Julie

Ja

Datei ist unterwegs. Deine Mail war noch nicht da.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige